Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL startet "GALA"-TV-Ableger mit Annika Lau

von Glenn Riedmeier in News national
(03.02.2022, 15.11 Uhr)
People- und Lifestyle-Magazin bald auch im Fernsehen
Annika Lau moderiert "GALA"
RTL/René Lohse
RTL startet "GALA"-TV-Ableger mit Annika Lau/RTL/René Lohse

Was schon länger vermutet wurde, hat RTL nun offiziell gemacht. Bereits vor einigen Wochen wurde bekannt, dass mit der Übernahme des Hamburger Verlagshauses Gruner + Jahr durch RTL Deutschland das Boulevardmagazin GALA einen Fernseh-Ableger bekommen wird. Jetzt bestätigte der Kanal, dass die Sendung im zweiten Quartal 2022 an den Start gehen wird. Zudem wurde die Moderatorin des neuen People- und Lifestyle-Magazins vorgestellt: Es handelt sich um Annika Lau, von der erst kürzlich bekannt wurde, dass sie vom  "Sat.1-Frühstücksfernsehen" zu RTL wechseln wird - damals noch ohne zu verraten, welche Aufgabe sie dort übernehmen wird.

GALA ist eine etablierte Größe im People- und Lifestyle-Segment und besitzt eine große Strahlkraft. Daher gehen wir nun den nächsten Schritt und verlängern die Marke ins TV. Ich freue mich sehr, dass wir Annika Lau für GALA gewinnen konnten. Sie steht seit Jahren im Rampenlicht und ist mit ihrer authentischen und frischen Art die perfekte Moderatorin für das neue RTL-Format, kommentiert Martin Gradl, Chefredakteur Magazine RTL News. Weiterhin bedeckt gibt man sich bezüglich Sendeplatz und Ausstrahlungsrhythmus für  "GALA".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Polidori schrieb via tvforen.de am 04.02.2022, 13.59 Uhr:
    Was für ein Unsinn. RTL hat Explosiv mit Frauke Ludowig. Was soll da ein zweites Promi-Magazin?