Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
 - Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
 - Fragen & Antworten
 
RTL Zwei kündigt Allstars-Staffel von "Kampf der Realitystars" an

Das RTL-Zwei-Format 
Somit suchen zahlreiche mehr oder weniger bekannte Persönlichkeiten aus früheren Staffeln den thailändischen Star-Strand erneut auf und stellen sich wieder dem Spiel um Sendezeit, Sympathie und Siegprämie - wie gewohnt geht es in herausfordernden Action- und Geschicklichkeitsspielen um eine Gewinnsumme in Höhe von 50.000 Euro. Welche Promis dabei sein werden, steht noch nicht fest.
Ich freue mich riesig auf die Allstars-Staffel! Es ist spannend zu sehen, wie sich die Wiederholungstäter ein zweites Mal schlagen - diesmal kennen sie das Spiel, aber das Spiel kennt sie auch. Das verspricht Reality pur und vor allem: jede Menge Überraschungen!, so Moderatorin Arabella Kiesbauer.
Malte Kruber, Programmdirektor Entertainment RTL Zwei, ergänzt: 'Kampf der Realitystars' steht wie kein anderes Format für pointierten Witz, Ehrlichkeit und das Spiel mit dem Reality-Kosmos. Mit der Allstars-Staffel heben wir die Realityshow auf das nächste Level. Wir setzen auf Gesichter, die das Genre geprägt haben - und schaffen damit ein Format mit maximaler Awareness, hoher Relevanz und großem Vermarktungspotenzial.
Letzteres hängt natürlich auch maßgeblich von den Einschaltquoten ab, die in den letzten Jahren langsam, aber stetig zurückgegangen sind. Die vergangene Staffel brachte es noch auf durchschnittlich 5,5 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, zu ihren besten Zeiten hatte die Realityshow um die 10 Prozent gependelt. Ein großer Erfolg ist der "Kampf der Realitystars" dafür online bei RTL+, hier stehen regelmäßig gute Platzierungen in der Census+-Auswertung der AGF zu Buche.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Die 8 wichtigsten Serien im November
 - Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 1. bis 7. November 2025
 - "Wer wird Millionär?": Das sind die Kandidaten beim diesjährigen Prominenten-Special
 - Quoten: "Die Bergretter" bei Jüngeren am stärksten, "Usedom-Krimi" siegt insgesamt
 - "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 3. bis 7. November 2025
 
Nächste Meldung
Specials
"Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": Amazons Serienepos macht Tolkiens detailreiche Fantasy-Welt greifbar
Die 8 wichtigsten Serien im November
Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co.
"Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
"Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
"Outlander - Blood of My Blood": Prequel zur beliebten Zeitreise-Romanze bleibt dem Erfolgsrezept selbstbewusst treu
Neue Trailer
Update "Bel-Air": Letzte Staffel des Drama-Reboots begrüßt weitere Darstellerin aus Originalsitcom "Der Prinz von Bel-Air"
Netflix-"Sesamstraße": Erster Trailer zur neuen Version
Update "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt
"Ghosts Australia": Trailer und Starttermin für australisches Remake der beliebten Comedyserie
Update "Spartacus: House of Ashur" mit ausführlichem Trailer und Startdatum
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Dennis Braun
















![[UPDATE] "Bel-Air": Letzte Staffel des Drama-Reboots begrüßt weitere Darstellerin aus Originalsitcom "Der Prinz von Bel-Air"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Janet-Hubert-Taucht-Als-Gaststar-In-Der-Letzten-Bel-Air-Runde-Auf.jpg)

![[UPDATE] "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sean-Bean-Als-Ned-Stark-In-Game-Of-Thrones.jpg)

![[UPDATE] "Spartacus: House of Ashur" mit ausführlichem Trailer und Startdatum](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Spartacus-House-Of-Ashur-2.jpg)