Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sandmann für Erwachsene" kommt ins Fernsehen

von Ralf Döbele in News national
(28.05.2020, 10.50 Uhr)
Satire-Format von radioeins erhält prominenten rbb-Sendeplatz
Der "Sandmann für Erwachsene" ist bereits bei radioeins erfolgreich
rbb
"Sandmann für Erwachsene" kommt ins Fernsehen/rbb

Nicht nur Kinder werden fortan im rbb vom  "Sandmännchen" beim Zubettgehen begleitet. Auch der "Sandmann für Erwachsene" findet dort ab dem kommenden Monat ein Fernseh-Zuhause.

Das Satire-Format, das bereits seit längerer Zeit auf den Social-Media-Kanälen von radioeins zu Hause ist, bekommt ab dem 22. Juni einen recht prominenten Sendeplatz. Montags bis freitags ist es dann immer um 22.00 Uhr im Anschluss an die Spätnachrichten von  "rbb24" zu sehen.

Während der Original-Sandmann ohne Stimme die Kinder in den Schlaf wiegt, zeichnet den "Sandmann für Erwachsene" seine Berliner Schnauze aus. So kommt er mitunter lästernd, ruppig, aber auch mit Herz daher. Gesprochen werden die ironischen und absurden Monologe von radioeins-Comedian Martin "Gotti" Gottschild. Dieser gibt so alt bewährten Gutenacht-Geschichten des Originalformats einen ganz neuen Dreh.

Das Schlaflied am Ende kommt dank der Berliner Kultband Knorkator ebenfalls in neuem Gewand daher. Unterstützt wird Gottschild außerdem durch bekannte und hochkarätige Sprecher wie etwa die beiden Schriftsteller Wladimir Kaminer und Marion Brasch.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • ostsee-robbe schrieb am 28.05.2020, 19.05 Uhr:
    Ich bin fast 66 und kenne den originalen Sandmann schon über 60 Jahre, damals noch in schwarz/weiß. Er hat mich und meinen kleinen Bruder immer gut zu Bett gebracht.
    Mal sehen, wie der Sandmann für Erwachsene das heute macht, ich bin mal gespannt ..........