Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1: Fiction-Vorschau für das Frühjahr 2012

von Michael Brandes in News national
(25.11.2011, 15.25 Uhr)
Deutsches Serienangebot bleibt überschaubar
Annette Frier als "Danni Lowinski"
Sat.1/Frank Dicks
Sat.1: Fiction-Vorschau für das Frühjahr 2012/Sat.1/Frank Dicks

In Hamburg stellte Sat.1 am Donnerstagabend seine eigenproduzierten Fiction-Formate für das Frühjahr 2012 vor. Die rund 100 geladenen Gäste, darunter zahlreiche Film- und Seriendarsteller des Senders, bekamen allerdings nicht gerade viele Neuigkeiten serviert. Speziell im Serienbereich bleiben die Sat.1-Ambitionen bescheiden - trotz der Erfolge von  "Der letzte Bulle" und  "Danni Lowinski".

Nach der großen Resonanz auf die beiden Dramedy-Produktionen rief Sat.1 seinerzeit das Comeback der deutschen Serie aus. Der Montagabend sollte (und soll auch weiterhin) konsequent mit deutscher Fiction bespielt werden. Versäumt wurde jedoch, rechtzeitig genug für Nachschub zu sorgen. Seit dem Sommer wurden am Montagabend zunächst ältere Folgen von "Danni Lowinski" und "Der letzte Bulle" wiederholt, danach folgten Wiederholungen der US-Serie  "The Mentalist". Inzwischen wurden die Serien mit Hollywood-Filmkomödien ersetzt. Von deutscher Fiction keine Spur.

Im Frühjahr werden nun "Danni Lowinski" und "Der letzte Bulle" mit ihrer jeweils dritten Staffel zurückkehren. Darüber hinaus präsentierte der Sender für das erste Halbjahr 2012 allerdings lediglich zwei Pilotfilme, die schon seit einer gefühlten Ewigkeit angekündigt werden: Die Neuauflage " Wolff - Zurück im Revier" (wunschliste.de berichtete) sowie "Die Mangold & Lucy Palm", ein Krimi-Pilot mit Anja Kling.

Im Bereich Fernsehfilm hofft Sat.1 vor allem auf die Fortsetzung des verblüffenden Filmerfolgs  "Die Wanderhure" aus dem Vorjahr. In "Die Rache der Wanderhure" begibt sich Marie (Alexandra Neldel) auf die Suche nach ihrem für tot erklärten Mann, um einer Zwangsverheiratung zu entgehen. Darüber hinaus kündigt Sat.1 für das Frühjahr 2012 acht neue Fernsehfilme an: In der Körpertausch-Komödie "Forever Old" erwacht Yvonne Catterfeld im Körper einer alten Frau. In der Rollentausch-Komödie "Im Brautkleid meiner Schwester" verwirren zwei eineiige Zwillingsschwestern (zweimal Alissa Jung) den Bräutigam (David Rott). Im Rachethriller "Im Alleingang - Die Stunde der Krähen" hat es eine Anwältin (Stefanie Stappenbeck) auf ihren Chef und Ex-Geliebten (Hannes Jaenicke) abgesehen. In "Flirtcamp" wird Nina (Stefanie Höner) von ihren Kindern in ein Flirtcamp in der marokkanischen Wüste geschickt. Dort trifft sie prompt auf ihren Ex-Mann Hajo (Kai Wiesinger). Marie Zielcke spielt in "Verfolgt - Die Blinde und der kleine Zeuge" eine vor kurzem erblindete Frau, die einem chinesischen Jungen helfen will, den Mördern seiner Familie zu entkommen. "Was Tiere wollen" weiß Oliver Mommsen, nachdem sein Hund und sein Hausschwein Paula plötzlich sprechen können: Sie wollen den alleinerziehenden Eigenbrötler mit Jasmin Gerat verkuppeln. In "Big Spender" wird Model Steffi (Mirjam Weichselbraun) endlich schwanger. Der Samenspender Tommi (Oliver Wnuk) ist sogar netter als ihr spießiger Ehemann (Steffen Groth). In "Wir wollen rocken - Die Mongolettes" gründen zwei Lehrer (Max von Thun und Katharina Wackernagel) an einer Sonderschule für behinderte Kinder eine Rockband.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 25.11.2011, 21.36 Uhr:
    Wo habt dir denn das Wort "Fiction" geklaut bei einer Vorschau "wunschliste.de".
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 25.11.2011, 20.20 Uhr:
    Mega-Gähn; Sat1 ist ein weniger beachteter Sender bei uns ...