Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Neue Stand-up-Gala mit Nuhr, Boes, Schmitz, Yanar und Co.
Sat.1
Sat.1 präsentiert "Die besten Comedians Deutschlands"/Sat.1

Im Oktober findet seit vielen Jahren traditionell das Cologne Comedy Festival statt, in dessen Rahmen als Höhepunkt auch  "Der Deutsche Comedypreis" verliehen wird. Doch in dem Zeitraum gibt es darüber hinaus zahlreiche weitere Bühnenprogramme und Spezialshows zu sehen. Zum ersten Mal seit langer Zeit wird auch wieder eine zusätzliche TV-Show produziert, die unter dem Titel  "Die besten Comedians Deutschlands" in Sat.1 zu sehen sein wird.

In der Stand-up-Gala werden zahlreiche Comedians Auszüge aus ihren aktuellen Programmen zum Besten geben. Fest angekündigt sind bereits Ralf Schmitz, Kaya Yanar, Mirja Boes, Dieter Nuhr, Maria Clara Groppler und Paul Panzer, doch es sollen noch viele andere Künstlerinnen und Künstler hinzukommen. Die Aufzeichnung findet am 24. Oktober im E-Werk Köln statt, ausgestrahlt werden soll die Sendung hingegen erst Anfang 2023. Der konkrete Sendetermin steht noch nicht fest.

"Die besten Comedians Deutschlands" ist eine Veranstaltung des Cologne Comedy Festivals und wird von der Brainpool TV GmbH im Auftrag von Sat.1 produziert. Eine derartiges Format gab es mit dem fast identischen Titel übrigens bereits 2007. Es wurden insgesamt sechs Teile von  "Mario Barth präsentiert: Die besten Comedians Deutschlands" im Verlauf des Jahres bei RTL ausgestrahlt, dem Sender, der bis 2019 noch der feste Senderpartner des Festivals und des "Deutschen Comedypreises" war. 2020 wechselte die alljährliche Preisverleihung dann zum Konkurrenten Sat.1.

Für den "Deutschen Comedypreis 2022" gibt es noch keinen Termin, üblicherweise wird dieser im August bekanntgegeben. Ebenfalls Teil des Cologne Comedy Festivals ist die  "1LIVE Comedy-Nacht XXL", die in diesem Jahr sogar dreifach steigt: am 27. Oktober in der Rudolf-Weber Arena in Oberhausen sowie am 28. und 29. Oktober traditionell in der Kölner Lanxess Arena.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 09.08.2022, 13.20 Uhr:
    Klingt interessant, aber unter dem Titel habe ich mir zuerst eine Fortsetzung des Luke-Mockridge-Events vorgestellt, bei dem für jedes Bundesland ein Komiker/ Komikerin aufgetreten ist und man dann per Telefonvoting seine Favoriten wählen konnte. Das könnte mal fortgesetzt werden.
    Mixed-Stand-Up-Shows finde ich ansprechender, wenn sie kurz und knackig sind wie der 30-minütige "Quatsch Comedy Club" und die gerade im ZDF gezeigte Reihe "Sommer Comedy".
  • TVMaster74 schrieb via tvforen.de am 08.08.2022, 17.59 Uhr:
    Solange Torsten Sträter nicht dabei ist, solange ist der Titel eine fette Lüge. Basta!