Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sat.1 sichert sich Comedy-Gameshow "Anything goes"
(26.02.2014, 13.26 Uhr)

Im Bemühen um neue Showkonzepte hat sich Sat.1 die Rechte am international erfolgreichen Comedyformat "Anything goes" gesichert. Die Produktionsfirma Shine Germany wird die klassische Studio-Show für den Privatsender realisieren.
"Anything goes" stammt aus Frankreich und zählt zum Genre der improvisierten Comedyshows. Auf diesem Sektor hatte Sat.1 in erfolgreicheren Zeiten, als noch kein Raubbau am eigenen Programm betrieben wurde, immerhin mal Reihen wie die
Das Alleinstellungsmerkmal von "Anything goes" ist eine 22,5 Grad schiefe Bühne, auf der Comedians und andere Prominente "schräg" improvisieren müssen. Vor Publikum müssen sich die Promis, organisiert in Teams, zum Beispiel im spontanen Ausdruckstanz bewähren. Auch Gesangseinlagen, Schauspiel im Dunkeln oder eine besondere Form von Pantomime zählen zu den Aufgaben, bei denen insbesondere auch komödiantisches Talent gefragt ist.
Im englischsprachigen Ausland wird die Comedy-Gameshow unter dem Titel "Slide Show" vermarktet. Im australischen Fernsehen lief von August bis November 2013 eine 13-teilige erste Staffel. Dort wurde die Show aber bereits wieder eingestellt. Auf dem US-Markt hat das Network FOX zugegriffen und zunächst acht Folgen bestellt, die von
Australischer Trailer:
auch interessant
Leserkommentare
Gemi Kolle schrieb via tvforen.de am 27.02.2014, 11.55 Uhr:
Abwarten... aber das war auch mein erster Gedanke... noch eine Show für Mirja Boes und Ralf Schmitz... Wie wäre es denn mal wieder mit Gameshows mit Kandidaten aus dem gemeinen Volk?
Chan schrieb am 26.02.2014, 18.30 Uhr:
Im Trailer ist das einzig "Witzige", dass die armen Leute immer wieder hinfallen und wegrutschen. Mal sehen, was Sat.1 draus macht. Ich würde dem Sender ja mal wieder einen Erfolg in dem Bereich gönnen.
Sensei schrieb am 26.02.2014, 18.03 Uhr:
Oliver Pocher und Cindy aus Marzahn, muss ich noch mehr sagen?
Krid H. Erne schrieb via tvforen.de am 26.02.2014, 14.01 Uhr:
wahrscheinlich wieder mit den selben Hackfressen die man eh nicht mehr sehen will
Werner111 schrieb via tvforen.de am 26.02.2014, 13.43 Uhr:
.Neue Ideen braucht das Land - könnte ganz unterhaltsam werden.
Meistgelesen
- "Beyond Paradise": Deutschlandpremiere für neue Folgen mit Wermutstropfen
- "Immer wieder sonntags": Stefan Mross fehlt nach Trauerfall in nächster Ausgabe
- "Hör mal, wer da hämmert": Drei alte Kollegen besuchen Tim Allen in "Shifting Gears"
- "Maxton Hall": Datum und Trailer zu Wiedersehensspecial enthüllt
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Erste Bilder und Infos zur sechsten Staffel
Nächste Meldung
Specials
- Duisburger "Chabos" pubertieren in ZDFneo durch die Nullerjahre
- "We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- Hübner, Buck, Palfrader und Co. fragen sich in skurrilen Episoden: "Warum ich?"
- Serien unserer Kindheit: "Die Springfield Story"
- Die neuen Serien 2025: Von Sci-Fi bis Comic, von Miniserie bis Spin-Off
Neue Trailer
- Update "Futurama": Starttermin und erster Trailer für neue Staffel veröffentlicht
- "Maxton Hall": Datum und Trailer zu Wiedersehensspecial enthüllt
- "The Pitt": Trailer zur zweiten Staffel verspricht hektischen Nationalfeiertag
- Update "Mayor of Kingstown": Starttermin und erster Trailer für Staffel 4 mit Jeremy Renner und Neuzugang Edie Falco
- Update "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
