Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1 verlängert Vertrag mit Julia Leischik um drei Jahre

von Glenn Riedmeier in Mediennews
(23.06.2014, 15.03 Uhr)
Neue Folgen von "Julia Leischik sucht" ab Herbst
Julia Leischik
Sat.1/Alexandra Beier
Sat.1 verlängert Vertrag mit Julia Leischik um drei Jahre/Sat.1/Alexandra Beier

Längere Zeit blieb es ruhig um Julia Leischik und ihre Help-Doku  "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich". Die letzte neue Folge der Reihe lief im November 2013. Heute gab Sat.1 jedoch offiziell bekannt, dass die "erfolgreiche Zusammenarbeit" fortgesetzt wird. Die Moderatorin und der Bällchensender haben einen Exklusivvertrag über drei weitere Jahre abgeschlossen.

Im Zuge dessen vermeldete Sat.1 auch, dass Julia Leischik derzeit mitten in den Dreharbeiten zur dritten Staffel von "Julia Leischik sucht" steckt und dafür rund um die Welt unterwegs ist. Die neuen Folgen sollen dann ab Herbst wieder am Sonntagvorabend ausgestrahlt werden. Unter anderem soll es anlässlich des 25. Jahrestags des Mauerfalls ein DDR-Spezial geben.

Die verganene Staffel verfolgten laut Sat.1-Angaben bis zu fünf Millionen Zuschauer in der Spitze, die für einen Marktanteil von 17 Prozent gesorgt haben. Zu Beginn der zweiten Staffel wurde das Format in die Mittwochs-Primetime befördert, wo es allerdings nicht überzeugen konnte. Wenige Monate später wanderte es dann schließlich wieder zurück auf den Sonntagvorabend.

"Ich freue mich sehr über unsere weitere exklusive Zusammenarbeit. Der Erfolg der Sendung bestätigt uns, den richtigen Weg zu gehen und qualitativ hochwertiges Fernsehen zu machen, das gleichzeitig bewegt ohne vorzuführen", so Leischik in einem Statement.

Abgesehen von "Julia Leischik sucht" hat Sat.1 allerdings keine weiteren Pläne mit der Moderatorin verkündet.  "Zeugen gesucht" wurde nach einem Testlauf Anfang 2012 nicht fortgesetzt und auch die in der Programmpräsentation 2013/14 angekündigte neue Sendung "An deiner Seite" wird nun nach DWDL-Informationen doch nicht zu Stande kommen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 833942 schrieb am 28.06.2014, 00.29 Uhr:
    Super, ich freu mich schon auf die neuen Folgen. Habe bis jetzt keine Folge verpasst.
  • trollchen schrieb am 23.06.2014, 18.37 Uhr:
    Ich freue mich, dass Julia Leischik im Herbst wiederkommt.Sie ist total sympatisch, und immer sich selbst.