Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1 verlegt "Blindspot" auf 22.15 Uhr

von Glenn Riedmeier in News national
(08.11.2016, 12.18 Uhr)
Reaktion auf schwache Quoten
Jamie Alexander als Jane Doe in "Blindspot"
NBC
Sat.1 verlegt "Blindspot" auf 22.15 Uhr/NBC

Nach einem starken Auftakt mit 2,52 Millionen Zuschauern ging es für die neue US-Crimeserie  "Blindspot" kontinuierlich abwärts. Vergangene Woche wurde mit nur 1,66 Millionen Zuschauern und einem schwachen Zielgruppen-Marktanteil von 7,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ein neuer Tiefpunkt erreicht. Aus diesem Grund zieht Sat.1 nun Konsequenzen und verlegt die Serie auf einen späteren Sendeplatz. Kommenden Donnerstag (10.November) ist "Blindspot" noch um 21.15 Uhr zu sehen, doch ab dem 17. November wandert sie auf 22.10 Uhr. Die Serie tauscht den Sendeplatz mit einer  "Criminal Minds"-Wiederholungsfolge, die künftig um 21.15 Uhr im Anschluss zu sehen ist.

In den Vereinigten Staaten zeigt derzeit NBC die zweite Staffel von "Blindspot", die nach einem Sendeplatzwechsel - weg vom Quoten-Lieferant  "The Voice" - dort ebenfalls mit rückläufigen Quoten zu kämpfen hat (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • red_tiger82 schrieb via tvforen.de am 09.11.2016, 23.40 Uhr:
    eo TV ist noch einer der wenigen Sender, bei denen Serien nicht verlegt oder vorzeitig abgesetzt werden.
  • User_1052961 schrieb am 09.11.2016, 23.15 Uhr:
    Gucke schon lange kein Free--TV mehr wegen den Absetzungen.
    Ich frage mich wie es in den 80ern im TV war mit den Quoten, Absetzung.
  • Stefan_G schrieb am 09.11.2016, 20.40 Uhr:
    Serien zu schauen im Free-TV lohnt sich nicht mehr, da immer die Gefahr der Absetzung besteht.
    Wer sich's leisten kann, "wechselt" entweder zum Pay-TV - oder holt sich die DVD's mal irgendwann später...
  • Martina schrieb am 08.11.2016, 18.04 Uhr:
    22:15 ist noch schlechter als 21:15! Da gucke ich mir Sullivan Stapleton lieber noch mal in Strike Back an.
  • Green_Arrow_ schrieb am 08.11.2016, 18.01 Uhr:
    die ist bald weg ;)
  • streamingfan schrieb am 08.11.2016, 16.44 Uhr:
    Ich habe die Serie bei Sat1 Emotions gesehen. Es ist nicht mehr möglich im FREE-TV Serien zu schauen egal welcher Sender.