Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1 wirft "Harry's Law" aus dem Programm

von Michael Brandes in News international
(18.10.2012, 16.55 Uhr)
"Navy CIS"-Wiederholung ersetzt Kathy Bates
"Harry's Law" mit Kathy Bates
NBC
Sat.1 wirft "Harry's Law" aus dem Programm/NBC

Sat.1 wirft  "Harry's Law" aus dem Programm. Die Anwaltsserie mit Kathy Bates wird nach einer sehr kurzfristigen Programmänderung schon am heutigen Abend nicht mehr ausgestrahlt.

"Harry's Law" startete im Juli am späten Donnerstagabend zunächst mit sehr ordentlichen Marktanteilen, die jedoch durch das Sitcom-Experiment mit  "Mike & Molly" in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Im Doppelpack mit der thematisch nicht in den Abend passenden Comedyserie, die unmittelbar vor "Harry's Law" ausgestrahlt wurde, ging es auch für die Anwältin bergab. Seit "Mike & Molly" vor einigen Wochen durch  "Unforgettable" ersetzt wurde, konnte zwar auch "Harry's Law" wieder zulegen, jedoch offenbar aus Sendersicht nicht in ausreichendem Maße. Nach der dritten Episode der zweiten Staffel, die bereits in der vergangenen Woche gezeigt wurde, zieht der Sender vorerst den Stecker.

Statt "Harry's Law" zeigt Sat.1 ab sofort donnerstags um 23.10 Uhr noch mehr  "Navy CIS". Wiederholt wird die sechste Staffel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • feuerteufel schrieb am 23.10.2012, 08.52 Uhr:
    Kann doch echt nicht sein. Dann hätten sie sich das doch wohl vor dem Ausstrahlen der 2. Staffel überlegen können.
  • User 757248 schrieb am 22.10.2012, 13.54 Uhr:
    Es ist einfach deprimierend!
  • Meckermann schrieb am 20.10.2012, 14.31 Uhr:
    wie heist es als Erklärung für diese "Kundenfreundliche" Art der Programmgestaltung doch gleich? Ach ja,: "Wir sind ein privatwirtschaftliches Unternehmen, das darauf ausgerichtet ist, durch das Erreichen von einer möglichst großen Anzahl an Zuschauern, Einnahmen über den Verkauf von Werbezeiten zu erzielen. Daher müssen wir mit unserem gesamten Sendebetrieb und auch mit unserer Programmplanung darauf achten, betriebswirtschaftlich zu arbeiten. Wenn auf unserem Sender also unsere Zuschauer ausbleiben, müssen wir in der Regel schnell handeln."
    Das sagt doch alles. Egal wer schaut, es ist nur wichtig, was die ausgesuchten ca.5600 Haushalte in der EU schauen, müssen alle 40 Millionen Haushalte in Deutschland schauen. Es ist ja alles "hochgerechnet" und "representativ"! Diese form der Programmgestaltung ist meiner Meinung nach nicht representativ, sondern repressiv! Ist nur ein kleiner Unterschied, der sich aber extrem auswirken kann.
    Was scheeren mich denn meine Zuschauer, wenn ich meinen Willen durchsetzen kann? Ich habe die MACHT! Der Typ Programmgestalter hat sich wohl zu oft Darth Vader reingezogen?
    Na ja so lange die Sender noch ihre "representativen Zuschauer" haben, können die sich selbst beweiräuchern und auf die Schulter klopfen. Wie einst in Wandlitz, da haben sie auch in einer selbstgebastelten "Wirklichkeit" gelebt. Bis dann eines schönen Tages das Erwachen kam...
    Na ja, aber wir haben ja so viele schöne Möglichkeiten in der heutigen digitalen Welt uns die selbe schön zu gestalten. Da brauchen wir doch keine echten Zuschauer. Die versauen nur die Quoten! Werbeminuten verkaufen, das ist die heutige Daseinsberechtigung "unserer" Fernsehmacher! Es ist schon erschütternd, der eine bedient sich per Gesetz bei den Menschen um sich dann die Taschen voll zu stopfen und der andere gaukelt uns irgendwelche Hirnrissigen Dokusoaps vor, damit unser gesunder Menschenverstand gelähmt wird und wir mit dumper Werbung zu gemüllt werden! Gute Nacht liebe Kulturlandschaft in Deutschland!
  • GixiBerlin schrieb am 20.10.2012, 13.57 Uhr:
    Die sind wohl bescheuert!! Ich liebe Harry´s Law
  • User 916827 schrieb am 20.10.2012, 01.52 Uhr:
    Des is echt zum kotzen...wieder eine gute serie abgesetzt! Die lief um 23 Uhr am Donnerstag da sind die meisten Leute kaputt von ihrer Arbeitswoche....mal abgesehen davon sollten die Sender mal daran denken das viele inzwischen übers Internet die serien sehen, da man da sich keine permanenten Werbeunterbrechungen dort geben muß!!! Aber so schmierenkomödiantische und lächerlich gespielte Scheiße wie Barbara Salesch und Familien im Brennpunkt bringen! Die sollten sich lieber mal Gedanken machen über ihr Konzept! The Event hatt RTL 2 nach 6 Folgen abgesetzt, also warten viele leute natürlich auch ab obs überhaupt sinn macht mit der serie anzufangen oder ob Sie gleich wieder verschwindet!!! Two and a half Man obwohl ich die serie liebe hängt mir, da sie was weiß ich überall läuft und rauf und runter wiederholt wird, inzwischen zum hals raus!!!! Bringt was neues und nicht ständig überall das gleiche!!!
  • Rudison schrieb am 20.10.2012, 00.49 Uhr:
    wenn man bedenkt, dass nach der 2. Staffel eh Schluss ist, hätte man es tatsächlich durchziehen können, aber vermutlich hat man die Werbungsverkäufe an bestimmte Quoten geknüpft und müsste dann der Industrie Rückerstattung leisten, keine Ahnung, was die da so mauscheln, ich habs eh nicht gesehen, bin schon bei Boston Legal ausgestiegen, ich finde, Kelly's Anwaltsserien haben sich totgelaufen, das fanden die amerikanischen Zuschauer wohl auch, selbst der Relaunche zur zweiten Staffel konnte das nicht ändern
  • koki schrieb am 19.10.2012, 20.54 Uhr:
    gibts noch was anderes außer NCIS? Ich mag zwar beides, aber mit dem was Kabel1 und Sat1 immer von NCIS bringen...
    zusammen mit dem neuen Sendetermin fallen mir 10 Sendetermine von deutschen sendern ein....
  • Kirschmuffin schrieb am 19.10.2012, 20.41 Uhr:
    Das finde ich sehr schade. Ich mag Harry's Law und war gestern total überrascht, als auf einmal NCIS angekündigt wurde.
    Ich würde mir wünschen, dass Harry's Law wiederkommt. Am besten auf einem früheren Sendeplatz. Ich habe die Serie auch meistens aufgenommen und später angesehen.
    Eine Folge Criminal Minds würde ausreichen. Danach Unforgettable (die ich übrigens für viel besser als diese Sitcom finde) und dann Harry's Law. oder von mir aus auch umgekehrt.
  • Hawaii-Fan schrieb am 19.10.2012, 20.26 Uhr:
    Es ist eine Frechheit, die in dieser Sendergruppe aber leider typisch ist. Vor einem Jahr setzte Pro 7 auch mitten in der Staffel Human Target ab. Wenn die so weiter machen, schaffen sie sich bald selbst ab. Welche neue Serie soll man denn noch anschauen, immer in der Ungewissheit, es könnte plötzlich Schluss sein.
  • Taylor schrieb am 19.10.2012, 18.51 Uhr:
    Finde es auch langams schrecklich das die Senderleute, lieber die Millionste Folge von einer Serie zuzeigen anstatt mal Mutig zu sein und konsequenz einmal festgelegtes bis zum Serienende zu zeigen, egal was erstmal die Quoten sagen. Vorallem bei manchen Serien dauert es eben ein wenig bis die Zuschauer warm mit einer Serie werden und dann werden sie, die Serie garantiert auch weiter sehen. Sie sollten mal an wochentagen bestimmte Themen zeigen zb Montags Family, Dienstag Action/Fantasy, Mittwochs Comedy, Donnerstags Dramen etc. Da werden auch mehr leute angezogen anstatt an einem Tag Dramaserien zu zeigen und danach eine Komödie. Das sowas nicht klappt müsste bei denen doch eigentlich jeder wissen und an den Uhrzeiten liegt es genauso denke, wenn es andersrum wäre: Erst Komödie und dann Krimi das es so besser gewählt wäre (und man müsste dann nicht kürzen)
    Können die doch prima an den Amerikanischen Kollegen abschauen das, wenn sie bestimmte Serien zum gleichen Thema besser passen und erfolgreicher ist als es so zu machen, wie sie es leider machen.
    Früher bekamen alle Serien eine Faire Chance und sie wurden auch zu Uhrzeiten gezeigt wo die richtige Zielgruppe es auch sehen konnten. Da musste man überlegen wo man welche Serie schauen wollte, weil alle tolle Serien zeigen, aber heute kommt doch zu 95% nur noch der Müll ala Reality Serien. Das sie sowas mehr Chancen geben als vernüftige Serien finde ich sehr schade.
    zb Buffy war hier früher völlig unbekannt und es dauerte eine weile bis sie ihren großen beliebheitsgrad bekam, danach folgten dann andere Serien, aber heute hätte sie garantiert keine Chance, wenn sie zu einer Zeit gesendet werden würde wo eh kein Mensch zuschaut, da ist so gestorben bevor sie überhaupt beliebheit bekommen würde. Selbst, wenn sie in den USA der Hit aller Zeiten wäre (ausser sie würden sie richtig einsetzten)
    Das leider manche Serien nicht den Gewünschen Wert bekommen liegt nicht an den Zuschauern, sondern an die Sender, weil sie die Serie nicht so einsetzten wie es am vernüftigsten wäre.
    Hoffe das es sich irgendwann wieder bessern wird und es nicht schlimmer wird, (zum Glück habe ich Sky da werden die Serien alle besser behandelt als bei Sat.1 Co, da sollten die sich mal eine Scheibe von abschneiden)
  • User_766212 schrieb am 19.10.2012, 13.10 Uhr:
    Es ist immer wieder ärgerlich,wie gute neue Serien zu Gunsten der x-ten Wiederholung von alten Serien aus dem Programm geworfen werden.Ich kann mir kaum vorstellen,dass die Wiederholung der 6.Staffel Navy CIS mehr Zuseher haben kann als neue Folgen von Harrys Law!
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 19.10.2012, 12.10 Uhr:
    Wenn sie das restliche "Harry's Law" wenigstens auf dem bisherigen Wh-Termin von "Harry's Law" versenden würden, was so gegen 2:35 Uhr gewesen wäre. Aber nein – da wiederholen sie nun auch noch die Wh der NavyCis-Wh vom Abend.
  • User_578608 schrieb am 19.10.2012, 11.35 Uhr:
    Hallo Blondino, ich glaube das Problem ist nicht der dumme Zuschauer sondern das System um die Einschaltquoten zu bestimmen.Ich hasse es das 5600 Haushalte bestimmen dürfen was wir sehen können. Und außerdem dürfen wir die Sender nicht vergessen die eine super Serie erst um 23 Uhr ausstrahlen, welcher Arbeitnehmer bleibt denn schon so lange auf.
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 19.10.2012, 09.25 Uhr:
    Immer mehr NAvy CIS. Das läuft ja inzwischen glaub ich auch schon werktags nachmittags bei Kabel 1
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 19.10.2012, 01.55 Uhr:
    Sehr schade! :( Vllt. wandert sie ja zu SIXX....
  • Daniel82 schrieb am 18.10.2012, 23.28 Uhr:
    Gibt ja noch nicht genug NavyCIS im Fernsehen.... *kotz*
    Nach BlueBloods (Kabel1) eine weitere intelligente Serie abgesetzt. Macht man weiter so mit der Knie****erei, ProSiebenSat-Konzern.
  • Nofredede schrieb am 18.10.2012, 23.11 Uhr:
    Ich mag Navy CIS, aber was will Sat 1 damit bezwecken, sollen wir die Texte von den Episoden auswändig lernen?
  • emma channing schrieb via tvforen.de am 18.10.2012, 18.53 Uhr:
    Es dauert nicht mehr lange und man kann hier lesen:
    Zuschauer wirft Sat.1 aus der Programmliste. ;-)
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 18.10.2012, 20.43 Uhr:
    Sehr schade, ist nämlich eine liebenswerte und unterhaltsame Serie. Bei dem bisherigen Sendeplatz und den Quoten gibt es aber nur eine Option: "Harry's Law" muss zu SKY wechseln!
    Interessanterweise war es die einzige Sendung, die ich mir in den letzten Monaten noch auf Sat.1 angesehen habe. Kann mir jemand Bescheid sagen, wenn der Sender den Betrieb vollkommen einstellt? Ich würde es nämlich vermutlich gar nicht bemerken.
  • jujus schrieb via tvforen.de am 18.10.2012, 21.24 Uhr:
    Ach deshalb kann ich mir die neue "Preview"-Folge bei maxdome nicht mehr anschauen. Dort wird "Harry's Law" auch nicht mehr fortgesetzt :( . Vielen Dank auch Sat.1. Und das, obwohl die Serie nur aus zwei Staffeln besteht. Vielleicht taucht sie im Pay-TV noch mal auf und wird dann vollständig gesendet.
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 18.10.2012, 22.16 Uhr:
    Zu SAT 1 will ich mich nicht mehr äußern. War ohnehin die einzige Sendung, die ich auf dem Sender noch angeschaut habe.
    Ich will mich aber über das dämliche, dumme, primitive, verf.... deutsche Fernsehpublikum aufregen. Lieber die fünfte Wiederholung dieser armseligen Militär-Propaganda sehen als mal was Neues.
    80 % der Zuschauer hierzulande scheinen einfach strunzdoof zu sein. Bei jeder halbwegs originellen oder ein wenig anspruchsvolleren Serie kann man sicher sein, dass die beschränkte Zuschauerschaft um- oder erst gar nicht einschaltet. Lieber 20 Jahre Forsthaus Falkenau, da weiss man, dass man geistig nicht überfordert wird. Nicht die Sender sind Schuld, sondern die galoppierende Verblödung meiner Mitbürger.
    Danke für die Erfindung des Pay-TV.
  • sunplaya schrieb am 18.10.2012, 18.32 Uhr:
    Das ist eine bodenlose Frechheit!!!
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 18.10.2012, 18.32 Uhr:
    .
    ... und der von Schwachmaten gesteuerte Sender SAT1 verärgert weiterhin seine Zuseher. :-(
    .
  • topsy schrieb via tvforen.de am 18.10.2012, 18.38 Uhr:
    Stimme dir voll und ganz zu. Warum kann Sat 1 nicht noch die letzte Staffel senden, sind doch nicht mehr viele Folgen.
  • User 7267 schrieb am 18.10.2012, 18.32 Uhr:
    Danke Sat.1, wieder eine Serie vorzeitig abgesetzt!! Ich versteh es einfach nicht, welche horrende Zuschauerzahl erwartet man denn nach 23 Uhr?