Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1 zeigt kürzlich eingestellte Anwaltsserie "Harry's Law"

von Roger Förster in News international
(14.06.2012, 10.08 Uhr)
"Dark Blue" wird doch nicht ins Programm genommen
Harry's Law - Kathy Bates
NBC
Sat.1 zeigt kürzlich eingestellte Anwaltsserie "Harry's Law"/NBC

Sat.1 stellt sein Donnerstagabendprogramm erneut um. War auf dem Sendeplatz um 23.05 Uhr eigentlich die bisher nicht gezeigte zweite Staffel von  "Dark Blue" geplant (wunschliste.de berichtete), hat man sich nun noch einmal umentschieden. In deutscher Erstausstrahlung wird ab dem 5. Juli die Anwaltsserie  "Harry's Law" gezeigt.

Die Ankündigung, die Serie über eine von Oscarpreisträgerin Kathy Bates gespielte engagierte Anwältin erstmals im deutschen Fernsehen auszustrahlen, folgt dabei nur wenige Wochen, nachdem die Einstellung der NBC-Serie nach der zweiten Staffel bekannt gegeben wurde. Insgesamt wurden 34 Episoden produziert, von denen Sat.1 zunächst die zwölf Folgen der ersten Staffel zeigt.

In der Pilotfolge provoziert die erfolgreiche Patentanwältin Harriet Korn (Kathy Bates) ihre Kündigung bei einer Top-Kanzlei, um fortan auf dem Strafrechtsgebiet neue Wege zu beschreiten. Dabei sucht sie sich in einer als unsicher geltenden Gegend Räumlichkeiten für ihre Kanzlei und findet sie in einem ehemaligen Schuhladen. Da der Vorbesitzer viele seiner Waren zurückgelassen hat, kommt Harrys Assistentin Jenna Backstrom (Brittany Snow) auf die gewitzte Idee, nebenbei auch Schuhe zu verkaufen. Der junge, engagierte Anwalt Adam Branch (Nathan Corddry), der Harry aus Versehen mit dem Auto anfährt, ist derart von der mürrischen Kollegin angetan, dass er unbedingt mit ihr zusammenarbeiten möchte, ob sie will oder nicht. Und tatsächlich wartet viel Arbeit auf die beiden: Harry nimmt sich des Falls eines verhinderten Selbstmörders an, Adam muss sich mit örtlichen Schutzgelderpressern herumschlagen.

Da Sat.1 mit "Harry's Law" nun einer neuen Anwaltsserie den Vorzug gegenüber der noch nicht im deutschen Free-TV gezeigten zweiten Staffel von "Dark Blue" gegeben hat, müssen sich Fans der Serie über eine Polizei-Undercovereinheit um den psychisch labilen Carter Shaw (Dylan McDermott) weiterhin gedulden. Ob der Sender die ebenfalls bereits eingestellt Serie auf einem anderen Sendeplatz ausstrahlt, wurde nicht bekanntgegeben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Doogie schrieb am 14.06.2012, 10.48 Uhr:
    Was soll das denn schon wieder ?
    Ich warte nun schon so lange darauf, daß die zweite Staffel von Dark Blue endlich in Deutschland ausgestrahlt wird und bin bald vor Freude geplatzt, als ich gelesen habe, daß sie endlich kommt und nun sowas.
    Was soll das denn ?
    Das ärgert mich jetzt aber.