Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1 zeigt neue Scripted Reality mit Alexander Hold

von Glenn Riedmeier in News national
(18.04.2013, 11.39 Uhr)
Richter will künftig außerhalb des Gerichtssaals helfen
Richter Alexander Hold
SAT.1 Benedikt Müller
Sat.1 zeigt neue Scripted Reality mit Alexander Hold/SAT.1 Benedikt Müller

Richter Alexander Hold bekommt eine neue Aufgabe auf Sat.1. Ab Mitte Mai ist er im Nachmittagsprogramm zusammen mit weiteren Kollegen in der neuen Scripted Reality  "Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!" zu sehen. Er will Familien helfen, bevor sie mit ihren Problemen vor Gericht gehen. Eine Woche vorher startet zudem das Polizei-Doku-Format  "Auf Streife".

Es ist doch beruhigend zu wissen, dass sich Alexander Hold weiterhin keine Sorgen um seinen Arbeitsplatz machen muss. Nach dem Ende seiner Courtshow  "Richter Alexander Hold" im vergangenen Jahr (wunschliste.de berichtete), geht er am 13. Mai mit einer Scripted Reality auf Sendung. Jeweils um 15.00 Uhr heißt es dann montags bis freitags auf Sat.1 "Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!". Für das neue Format haben laut Sat.1-Informationen "Richter Alexander Hold und seine Kollegen [...] ihre Roben ausgezogen und den Gerichtssaal verlassen". Ziel ist es, Familienstreits zu schlichten, bevor diese in den Gerichtssaal getragen werden. In der neuen geskripteten Sendung wirken neben Alexander Hold auch Stephan Lucas, Alexander Stephens und Isabella Schulien mit.

Bereits am 6. Mai nimmt Sat.1 um 14.00 Uhr außerdem die neue Polzei-Doku-Soap "Auf Streife" ins Programm auf. Basierend auf echten Fällen werden Streifenpolizisten bei ihren Einsätzen begleitet. Das Themenspektrum umfasst dabei häusliche Gewalt, körperliche Auseinandersetzungen, schief gegangene Liebesbeweise oder Rentner, die ihre Adresse vergessen haben. Für das neue Format wird  "Pures Leben - Mitten in Deutschland" aus dem Programm genommen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • dojojo schrieb am 10.05.2013, 20.55 Uhr:
    "Auf Streife": war das nicht schon bei Toto und Harry? Gibt es nicht schon genug Polizei-Reality wie "Mein Revier", "Achtung Kontrolle", "Schneller als die Polizei erlaubt"? Wer berichtet denn mal über das Verhalten der Polizei im Strassenverkehr? Es ist die einzige Berufsgruppe, vor der ich wirklich Angst habe. Bin mit meinem Roller bei Grün in eine Kreuzung gefahren. Von links kam ein Streifenwagen, fuhr noch bei Rot über die Ampel und legte dann eine filmreife Vollbremsung hin. Er fuhr ohne Blaulicht und Sirene!!!!!!!!!!!!!!!! Das war nicht der einzige selbsterlebte Vorfall !!!!!!!!!!!!!!!!
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 24.04.2013, 15.15 Uhr:
    Wie narzistisch muss man eigentlich veranlagt sein, um statt eines auch nicht schlecht bezahlten, echten und wichtigen Richterjob lieber so eine Volksverdummung zu machen?
    Der Hold wird da doch auch keine Hunderttausende für bekommen!?!
  • Kate schrieb via tvforen.de am 21.04.2013, 08.34 Uhr:
    Kommt es eigentlich nur mir so vor oder sind alle Artikel über Sat1 sehr böse formuliert. Ich finde die Artikel über Sat1 sind teilweise sarkastisch und mit viel persönlicher Meinung eingefärbt.
    Bei Artikel über RTL und seine neuesten Reality-Formate lese ich das nie raus.
    Hätte ich nur die Wahl zwischen RTL "Mitten im Leben" und Hold, da würde ganz klar Hold gewinnen. Ansonsten schaue ich um die Zeit gar nicht fern, wenn überhaupt nehme ich "Shopping Queen" auf.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 21.04.2013, 09.47 Uhr:
    AAAAAAHHHHHHHH - DU bist das also, die die Quoten hochhypt von Schopping Kwien; was haben wir Dir nur getan ;)
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 24.04.2013, 08.41 Uhr:
    LouZipher schrieb:
    AAAAAAHHHHHHHH - DU bist das also, die die Quoten
    hochhypt von Schopping Kwien; was haben wir Dir
    nur getan ;)
    Lou, Du bringst mich da auf einen interessanten Gedanken.
    Werden die gemessenen Quoten, die die unglücklichen Menschen die so ein Quotenmessgerät
    zu Hause haben, eigentlich auch dann gemessen, wenn die Leute die entsprechende Sendung
    AUFZEICHNEN??? Kate meinte doch sie würde die Sendung "aufnehmen" also nicht direkt bei
    Ausstrahlung gucken. Wenn sie dann zB zeitgleich was anderes wirklich schauen würde, zu
    welcher "Quote" würde sie dann hinzu gerechnet werden ....?
  • Kate schrieb via tvforen.de am 24.04.2013, 12.33 Uhr:
    LouZipher schrieb:
    AAAAAAHHHHHHHH - DU bist das also, die die Quoten
    hochhypt von Schopping Kwien; was haben wir Dir
    nur getan ;)

    Als würdest du um die Zeit ein besseres Programm machen :P
  • jumin schrieb via tvforen.de am 20.04.2013, 13.39 Uhr:
    Hold: eines der unsympathischsten und entbehrlichsten deutschen TV-Gesichter seit Hans Meiser
  • Sonja P. schrieb via tvforen.de am 20.04.2013, 13.55 Uhr:
    Warum nur gibt man dem immer wieder eine Chance?
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 20.04.2013, 15.57 Uhr:
    Na, warum wohl? Weil er den Sender zufriedenstellende Quoten macht.
  • 0815xxl schrieb via tvforen.de am 20.04.2013, 12.49 Uhr:
    Kaufen die jedes Jahr den kompletten Weltvorrat an Grütze auf ... um überhaupt noch was senden zu können?
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 20.04.2013, 08.50 Uhr:
    Ja es gibt Tage an denen ist es wirklich schade, dass ich nur zwei Mittelfinger habe !
    Nachdenker
  • Susimaus2 schrieb via tvforen.de am 20.04.2013, 11.35 Uhr:
    Nur schade, daß Hold nicht ganz auf dem Bildschirm verschwindet.
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 24.04.2013, 08.34 Uhr:
    Nachdenker schrieb:
    Ja es gibt Tage an denen ist es wirklich schade,
    dass ich nur zwei Mittelfinger habe !
    Nachdenker
    Dann nimm doch die Zunge hinzu ..... ;-)
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 20.04.2013, 07.53 Uhr:
    .....und in den Gerichten haben Sie soviel zutun das Richter fehlen.Da kann der Hold doch helfen...
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 20.04.2013, 10.53 Uhr:
    Darkness schrieb:
    .....und in den Gerichten haben Sie soviel zutun
    das Richter fehlen.Da kann der Hold doch helfen...
    Dort findet aber die Realität statt und kein Klamauk wie bei Hold.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 21.04.2013, 08.30 Uhr:
    Swifty Morgan schrieb:
    Dort findet aber die Realität statt und kein
    Klamauk wie bei Hold.

    Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich empfehle dazu Nachbarschaftsstreitigkeiten und auch manch andere Verhandlung ist so absurd, dass man denkt, es ist alles nur Klamauk.
  • Tom_ schrieb am 20.04.2013, 01.16 Uhr:
    zum kotzen!!!
    diese dreckfressen ala lenßen samt konsorten gehen mir auf den sack.
    leider werden diese typen dann auch noch bei den ör eingeladen.
    und wenn ich dann noch diese heuchelei lese,
    die wollen scheinbar in der realität irgendwelchen familien helfen,
    und andererseits fällt das wort scripted....
  • bmwmicha schrieb via tvforen.de am 19.04.2013, 19.17 Uhr:
    au weia,
    soweit mein subjektives urteil diese sender interessieren sollte :
    no scripted-reality mehr, davon bekomme ich eine postbrandiale erweiterung des oberbauches !!!
    mein arzt riet mir :
    totaler verzicht dieser sendungen !
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 19.04.2013, 21.00 Uhr:
    Ein Schwachsinn wird eingestellt und der nächste folgt...
  • Geronimo-xy schrieb via tvforen.de am 19.04.2013, 23.02 Uhr:
    Mike (1) schrieb:
    Ein Schwachsinn wird eingestellt und der nächste
    folgt...
    So sehe ich das auch!
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 24.04.2013, 08.46 Uhr:
    Geronimo-xy schrieb:
    Mike (1) schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Ein Schwachsinn wird eingestellt und der nächste folgt...
    So sehe ich das auch!
    So sehen das ALLE! Bis auf die Mitarbeiter von Sat1.
    Sogar deren Familien sehen das genau wie wir.
    Früher war es einer Mutter vielleicht sehr peinlich, wenn sie sagen musste,
    ihre Tochter arbeite bei ALDI (nur sopntan eingefallen, nicht böse sein, liebe
    ALDI Frauen!), heute werden die Mütter schamesrot, wenn sie sagen müsen,
    ihr Kind arbeite bei Sat1! Tja, SO ändern sich die Zeiten ....
  • saar schrieb am 18.04.2013, 15.53 Uhr:
    mir ist es egal schaue mir diese sendung oder überhaupt sat1 nie an
  • Propolis1 schrieb am 18.04.2013, 15.17 Uhr:
    Die Welt vielleicht, aber die Menschen auch ...
  • RogueOne schrieb via tvforen.de am 18.04.2013, 11.57 Uhr:
    Darauf hat die Welt gewartet...
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 18.04.2013, 12.04 Uhr:
    Buck Rogers schrieb:
    Darauf hat die Welt gewartet...
    Dann sollte Sat 1 es woanders auf der Welt ausstrahlen ...
  • RogueOne schrieb via tvforen.de am 18.04.2013, 12.17 Uhr:
    Ganz deiner Meinung