Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1 zeigt "The Cop - Crime Scene Paris" ab Juli

von Glenn Riedmeier in News national
(23.05.2013, 12.30 Uhr)
Krimiserie mit Jean Reno als deutsche TV-Premiere
"The Cop - Crime Scene Paris" mit Jean Reno
Atlantique Productions
Sat.1 zeigt "The Cop - Crime Scene Paris" ab Juli/Atlantique Productions

Sat.1 strahlt ab dem 4. Juli die französische Krimiserie  "The Cop - Crime Scene Paris" mit Jean Reno als deutsche TV-Premiere aus. Bislang wurde eine achtteilige erste Staffel produziert, die jeweils donnerstags um 22.15 Uhr gezeigt wird.

Bei "The Cop" handelt es sich um eine französische Produktion, die jedoch in englischer Sprache in Paris gedreht wurde. Jean Reno übernahm in der Serie seine erste TV-Hauptrolle. In einem Interview verriet er, dass die Stimmung der Serie dem Ambiente des Tom Hanks-Blockbusters "Der Da Vinci Code" ähnelt und generell düstere Geschichten im Vordergrund stehen würden.

Neben Jean Reno als altgedienten Leiter der Einheit konnten als weitere Hauptdarsteller Tom Austen ( "Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen."), Jill Hennessy ( "Crossing Jordan") und Heida Reed verpflichtet werden. Als Executive Producer ist René Balcer im Einsatz, der bereits über 400 Folgen des  "Law & Order"-Franchises geschrieben und produziert hat. Der Originaltitel der Serie lautet übrigens schlicht "Jo".

Im Mittelpunkt der Handlung steht eine Pariser Elite-Mordkommission, die an den spektakulärsten Orten der französischen Hauptstadt ermittelt. Jean Reno verkörpert Jo Saint-Clair, der als einer der besten und erfahrensten Ermittler in Paris gilt und seine Fälle mit viel Kaltschnäuzigkeit löst. Die menschlichen Abgründe, die er im Laufe seiner Karriere kennengelernt hat, gingen allerdings nicht spurlos an ihm vorbei. Er hat ein Alkoholproblem und betäubt sich zudem regelmäßig mit Tabletten.

In der ersten Folge ermittelt Jo an der Kathedrale von Notre-Dame, wo Starorganist Peter Van Vliet kaltblütig ermordet wurde. Der zweite Fall führt ihn auf den Place de la Concorde, wo Kletterspezialist Bernard Lang nur auf den ersten Blick vom Obelisken abgestürzt ist. Nach dem Obduktionsbericht wird allerdings deutlich, dass ihm das Genick gebrochen wurde.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Nebukadnezar schrieb via tvforen.de am 24.05.2013, 20.26 Uhr:
    Cool, da freue ich mich schon darauf.
    Ich sehe Jean Renounheimlich gern.
  • TVMouse68 schrieb via tvforen.de am 08.07.2013, 03.35 Uhr:
    Die beiden ersten Episodem haben sehr gut ausgeschaut. Ich werd nächste Woche auf jeden Fall wieder einschalten.. Schon wegen Jean Reno ♥. >.ö
  • SAS Prinz Malko schrieb via tvforen.de am 24.05.2013, 11.24 Uhr:
    Ich habe die Serie gesehen (in Frankreich und Belgien wurde sie bereits ausgestrahlt), und sie gefällt mir schon. Ich habe in einem anderen thread "jo" schon darüber geschrieber geschrieben, denn "Jo", so heisst die Serie in Frankreich. Es handelt sich um eine franzésisch-britische Coproduktion.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 23.05.2013, 15.09 Uhr:
    .
    Liest sich ja alles ganz toll - aber auf SAT1 ?
    Wenn in der ersten halben Stunde der ersten Folge die Quoten nicht stimmen, wird diese sofort panikartig abgebrochen, die gesamte Serie gecancelt und dafür der x-te Aufguss einer Uraltserie gesendet.
    Man muß sich ja leider wirklich fragen, ob man sich eine neue Serie überhaupt noch antun möchte, da eine etwaige Fortsetzung bei SAT1 & Co immer ungewisser wird.
    .
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 23.05.2013, 15.40 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    .
    Liest sich ja alles ganz toll - aber auf SAT1 ?
    Wenn in der ersten halben Stunde der ersten Folge
    die Quoten nicht stimmen, wird diese sofort
    panikartig abgebrochen, die gesamte Serie
    gecancelt und dafür der x-te Aufguss einer
    Uraltserie gesendet.
    Man muß sich ja leider wirklich fragen, ob man
    sich eine neue Serie überhaupt noch antun
    möchte, da eine etwaige Fortsetzung bei SAT1 & Co
    immer ungewisser wird.
    .

    Naja, alle anderen deutschen TV Sender sind aber auch keinen Deut besser als SAT.1! Also ist es wurscht, wo es läuft.
    TV Serien sollten generell nur noch im Pay TV laufen, da braucht man jedenfalls keine Angst haben, dass es mittendrin abgesetzt wird ;)
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 23.05.2013, 17.53 Uhr:
    Spenser schrieb:
    Naja, alle anderen deutschen TV Sender sind aber
    auch keinen Deut besser als SAT.1! Also ist es
    wurscht, wo es läuft.
    Daher habe ich ja auch bewußt "SAT1 & Co" geschrieben....
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 24.05.2013, 12.21 Uhr:
    Werner111 schrieb:

    Daher habe ich ja auch bewußt "SAT1 & Co"
    geschrieben....

    Ach so, ich dachte, du meintest damit die Sendegruppe um Pro7SAT.1 ;)