Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sat.1 zeigt Vierteiler "Die Tore der Welt" Anfang Dezember

Die Miniserie mit insgesamt vier Teilen à 90 Minuten wurde als internationale Co-Produktion, wie auch der Vorgänger, von Tandem Productions verwirklicht. Das Budget soll bei rund 44 Millionen Dollar gelegen haben, gedreht wurde in Ungarn, der Slowakei und in Österreich.
Die Handlung setzt rund 200 Jahre nach "Die Säulen der Erde" ein. Kingsbridge ist inzwischen zur blühenden Handelsmetropole geworden. Doch kurz vor dem Ausbruch des Hundertjährigen Kriegs mit Frankreich versucht die bürgerliche Petranilla (Cynthia Nixon -
Elfric misshandelt die selbstwusste junge Frau. Nur die Heilerin Mattie Wise hält als letzte Vertraute zu Caris, doch Mattie soll als Hexe gebrandmarkt einen grausamen Tod sterben. Als sich zu viele Schaulustigen für die Hinrichtung auf der alten Holzbrücke drängen, kommt es zu einer Katastrophe, die für Petranilla zur perfekten Gelegenheit für die Vollendung ihres Planes werden könnte.
auch interessant
Leserkommentare
Gunther67 schrieb via tvforen.de am 25.10.2012, 18.58 Uhr:
Das scheint wirklich ein guter Vierteiler zu sein.
burchi schrieb via tvforen.de am 27.10.2012, 11.48 Uhr:
Meinem Arbeitskollegen haben schon die ersten Teile nicht gefallen, da er die Romane gelesen hatte, und da wohl einiges anders war. Da ich die Bücher nicht gelesen habe, kann ich mich auch nicht ärgern und freue mich auf die neuen Teile.
Weihwein schrieb via tvforen.de am 26.10.2012, 08.13 Uhr:
Ich fühle die Kopfschmerzen schon nahen...wie immer bei Romanverfilmungen hört sich schon die Ankündigung dafür so ganz anders als das Buch an.
Meistgelesen
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "Dallas" geht nach Absetzung doch weiter: in neuer Senderheimat!
- "The Rookie": Darum geht es in dem neuen Spin-off
- "ZDF-Fernsehgarten" feiert "Girlpower": Diese Gäste sind am 6. Juli 2025 dabei
- Überraschender Ausstieg beim "Erzgebirgskrimi": Schauspielerin verlässt beliebte ZDF-Reihe
Nächste Meldung
Specials
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
- Hübner, Buck, Palfrader und Co. fragen sich in skurrilen Episoden: "Warum ich?"
Neue Trailer
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- "Cyberpunk: Edgerunners": Netflix bestätigt zweite Staffel der Anime-Serie
- "The Couple Next Door": Trailer kündigt baldigen Start der zweiten Staffel an
- "The Terminal List: Dark Wolf": Prequel zur Serie mit Chris Pratt veröffentlicht actionreichen Trailer
- Update Neue Comedyserie "Leanne" von Chuck Lorre ("The Big Bang Theory") bei Netflix am Start
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
