Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Saving Hope": Free-TV-Premiere der zweiten Staffel bei sixx

von Bernd Krannich in News national
(26.11.2014, 10.57 Uhr)
Sixx zeigt auch "Grey's Anatomy"-Folgen als Senderpremiere
Der Cast der Serie "Saving Hope"
CTV
"Saving Hope": Free-TV-Premiere der zweiten Staffel bei sixx/CTV

Das neue Jahr bringt auch auch bei sixx neue Serienware: Am 6. Januar startet dort die zweite Staffel von  "Saving Hope" als deutsche Free-TV-Premiere. Immer zwischen 21.10 Uhr und 23.05 Uhr werden zwei der 18 Episoden der Serie gezeigt. Ab 20.15 Uhr eröffnet die Senderpremiere der zweiten Hälfte der zehnten "Grey's Anatomy"-Staffel den Abend. Diese Folgen feiern gerade bei ProSieben am Mittwoch ihre Deutschlandpremiere.

Im Finale der ersten Staffel war Dr. Charlie Harris (Michael Shanks) aus seinem staffellangen Koma erwacht. Nun tritt er seinen Dienst wieder an und die dramatischen Ereignisse überschlagen sich. Charlie wird Zeuge einer Schießerei, deren Opfer allesamt ins Hope Zion eingeliefert werden. Außerdem muss er feststellen, dass er die Chirurgische Abteilung nicht länger leitet. Dr. Joel Goran (Daniel Gillies) ist zwischenzeitlich befördert worden und da Joel einmal mit Charlies Verlobter Alex (Erica Durance) zusammen war, ist die Zusammenarbeit nicht einfach. Zu allem Überfluss arbeitet mittlerweile auch Charlies Ex-Frau Dr. Dawn Bell (Michelle Nolden) im Hope Zion. Schließlich stellt Charlie fest, dass er noch immer mit bewusstlosen oder sterbenden Patienten kommunizieren kann. Mit dieser Fähigkeit - und auch den Erlebnissen während seiner Koma-Zeit - kann er natürlich nicht an die Öffentlichkeit gehen, ohne dass seine geistige Gesundheit angezweifelt werden würde...

Nach dem Start der kanadischen Serie im Sommer 2012 war "Saving Hope" beim amerikanischen Ko-Produzenten NBC nicht von Erfolg gekrönt. Das Network strahlte die letzten beiden Folgen von Staffel eins nicht mehr aus. Auf dem kanadischen Heimatsender CTV sieht es dagegen ganz anders aus. CTV bestellte so im Alleingang eine zweite Staffel mit überraschenden 18 Episoden. Mittlerweile läuft in Kanada die ebenso umfangreiche dritte Staffel, eine erneut 18-teilige vierte Auflage ist bestellt (wunschliste.de berichtete).

Im deutschen Pay-TV- zeigt der Sender Passion "Saving Hope", dort feierte die zweite Staffel im Sommer ihre Deutschlandpremiere.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare