Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Schlag den Star" und "Teamwork" kehren bei ProSieben zurück

von Glenn Riedmeier in News national
(29.05.2018, 19.47 Uhr)
Comeback der Shows im Sommerprogramm
Elton präsentiert "Schlag den Star", Jeannine Michaelsen moderiert "Teamwork"
ProSieben/Willi Weber
"Schlag den Star" und "Teamwork" kehren bei ProSieben zurück/ProSieben/Willi Weber

Überraschung: ProSieben bringt im diesjährigen Sommerprogramm zwei Showformate zurück, die eigentlich schon als eingestellt galten. Sowohl  "Schlag den Star" als auch  "Teamwork" sollen das Programm in der Zeit nach der Fußball-WM aufwerten. Größte Veränderung: Beide Shows sind nicht wie zuletzt am Samstagabend zu sehen, sondern künftig am Donnerstagabend. Je zwei neue Ausgaben werden im wöchentlichen Wechsel gezeigt - "Schlag den Star" am 26. Juli und 9. August, "Teamwork" am 2. und 16. August.

"Schlag den Star" wurde 2016 nach Stefan Raabs Rückzug aus dem TV-Geschäft überarbeitet und als Nachfolger für  "Schlag den Raab" als Live-Show am Samstagabend aufgewertet. Nach zehn Ausgaben war jedoch erst einmal Schluss, da ab Herbst 2017  "Schlag den Henssler" den Platz einnahm. Ob "Schlag den Star" im diesjährigen Sommerprogramm wieder als Aufzeichnung oder live zu sehen sein wird, ist noch unklar. Sicher ist hingegen, dass weiterhin Elton als Moderator fungiert und wieder zwei Prominente gegeneinander spielen, anstatt wie in der Anfangszeit ein nicht-prominenter Herausforderer gegen einen Star.

In der Show "Teamwork" kämpfen vier Kandidatenteams - jeweils bestehend aus einem Prominenten und einem Fan - in mehreren Spielrunden um einen Jackpot. Dabei müssen die Promis für ihre Fans im Duell-Modus antreten und Spiele unterschiedlicher Diszplinen meistern, in denen Geschicklichkeit, Geist oder Fitness gefragt sind. Jede Spielrunde ist mit einem Geldbetrag dotiert, der pro Runde ansteigt. Gewinnt ein Promi ein Spiel, wird seinem Fan das Geld gutgeschrieben. Nach jedem Sieg muss sich der Fan entscheiden, ob er seinen Star in die nächste Runde schickt und das bis dahin erspielte Geld riskiert, oder ob er lieber seinen Gewinn parkt und ein anderes Team ran lässt. Zudem darf das siegreiche Team auch den Gegner von der Ersatzbank für das nächste Spiel aussuchen.

Insgesamt vier Ausgaben von "Teamwork" hat ProSieben zwischen 2015 und 2017 ausgestrahlt, die jedoch aus Quotensicht kein Überflieger waren. Zu Unrecht: Denn Moderatorin Jeannine Michaelsen führte bravourös durch die Sendung, die mit äußerst abwechslungsreichen Spielen gespickt war - insofern ist es sehr erfreulich, dass ProSieben dem Format einen neue Chance gibt. Bislang zählte das Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf zum festen Ensemble der Show, jeweils mit zwei weiteren Promis als Kandidaten. Ob dies in den nun ankündigten zwei neuen Folgen wieder der Fall sein wird, steht noch nicht fest.

"Für die ProSieben-Sommerspiele im August kehren mit 'Teamwork' und 'Schlag den Star' zwei starke und beliebte Show-Marken zurück, die für spannende Unterhaltung und große Namen stehen. Wir erleben Promis mit Kampfgeist, die sich für ihre Fans ins Zeug legen oder im Duell um ihren eigenen Sieg kämpfen", so Senderchef Daniel Rosemann.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Body schrieb am 30.05.2018, 22.04 Uhr:
    Sauber das schlag den star weitergeht