Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"SchleFaZ": Sommerstaffel startet Ende August mit "Disco Godfather" bei Tele 5

von Bernd Krannich in News national
(25.07.2021, 17.30 Uhr)
Oliver Kalkofe und Peter Rütten kehren mit 125. Ausgabe zurück
Die Sommerstaffel von "SchleFaZ" beginnt mit dem 125. Film der Reihe, "Disco Godfather"
Tele5
"SchleFaZ": Sommerstaffel startet Ende August mit "Disco Godfather" bei Tele 5/Tele5

Manches bleibt rätselhaft, anderes nimmt Gestalt an in Sachen Oliver Kalkofe und Tele 5. Bestätigt hat der Satiriker am Wochenende, dass die nächste Runde der "Schlechtesten Filme aller Zeiten" -  "SchleFaZ" - am 27. August an den Start geht.

Unklar bleibt weiterhin, was hinter den Ankündigungen von den Screenforce Days steht, als von einem "Kalkfreitag" mit einem neuen Format von Kalkofe ab Ende August die Rede war (TV Wunschliste berichtete). Nun, immerhin würde die Umschreibung "Ende August" auf den 27. August passen.

Am vergangenen Freitag gab es anlässlich des Beginns der Olympischen Spiele in Tokio eine SchleFaZ-Sonderausgabe außer der Reihe: Zwischen zwei Staffeln wurden die beiden  "Hentai Kamen"-Filme aus Japan durchgenommen. Dabei bestätigte Kalkofe:

Schon am 10. Juli fand die Aufzeichnung dazu live und interaktiv vor zahlendem Publikum statt, das aber Corona-konform Abstand halten musste: Die Veranstaltung war digital, aber trotzdem interaktiv.  "Disco Godfather" (hierzulande auch als "Helden der Nacht" veröffentlicht) war zu dem Zeitpunkt der 125. Film, der in die Reihe der schlechtesten Filme aller Zeiten aufgenommen wurde.

Ankündigung zum "Disco Godfather"-Event

Laut AudioVision sind für die Ende August beginnende "Sommerstaffel" folgende Filme und Ausstrahlungsdaten geplant:

  • 27. August: "Disco Godfather" (1979)
  • 3. September: "Sloane - Die Gewalt im Nacken" (1985)
  • 10. September:  "Time Breaker" (1976)
  • 17. September: "Angriff der Riesenkralle"(1957)
  • 24. September:  "Das Söldnerkommando" (1957)
  • 1. Oktober:  "Kampf um die 5. Galaxis" (1979)
  • 8. Oktober: "Rise of the Animals" (2011)
  • 15. Oktober: "Liebesgrüße aus Fernost" (1973)

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds