Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Schooled": Sky One zeigt zweite Staffel des "Die Goldbergs" Spin-Off als deutsche TV-Premiere

von Vera Tidona in News national
(28.05.2020, 17.10 Uhr)
US-Comedy geht ab Juni nahtlos auf Sky One weiter
"Schooled": Coach Mellor (Bryan Callen), Lainey Lewis (AJ Michalka), Charlie "CB" Brown (Brett Dier) und Rektor Glascott (Tim Meadows)
ABC
"Schooled": Sky One zeigt zweite Staffel des "Die Goldbergs" Spin-Off als deutsche TV-Premiere/ABC

Sky One kündigt die zweite Staffel der Comedyserie  "Schooled" als Deutschlandpremiere an. Das Spin-Off zur erfolgreichen Sitcom  "Die Goldbergs" setzt dabei ab dem 11. Juni nahtlos an die TV-Premiere der ersten Staffel an. Gezeigt werden die neuen Folgen immer donnerstags ab 21.00 Uhr - nun allerdings im Doppelpack.

Während die Familienkomödie "Die Goldbergs" in den 1980er Jahren spielt, zeigt der Serienableger den Schulalltag der William Penn Academy in den 1990er Jahren, deren Lehrer von ihren Schülern als Helden verehrt werden. Rektor Andre Glascott (Tim Meadows), Coach Rick Mellor (Bryan Callen) und Lainey Lewis (AJ Michalka) nehmen dabei ihre Rolle aus der Vorgängerserie wieder ein. Lainey Lewis hat inzwischen ihre Rock'n'Roll-Träume begraben und fängt in Jenkintown als neue Musiklehrerin an ihrer alten Schule an. Dort muss sich die ehemalige Schülerin nun als Kollegin gegenüber ihren alten Lehrern behaupten. In dem jungen und beliebten Lehrer Charlie "CB" Brown (Brett Dier) lernt Lainey Lewis einen neuen Freund kennen. Dabei müssen alle Lehrer nach und nach ihre Auffassung über ihren Job verfeinern, um den Schülern auch abseits der reinen Wissensvermittlung eine Hilfe zu sein.

Trailer zur zweiten Staffel "Schooled" (englisch)

"Schooled" wurde ebenso von Produzent und Showrunner Adam F. Goldberg entwickelt, der seine positiven Erfahrungen mit seinen eigenen Lehrern als Vorbild für die Serie entwarf.

Die Serie lief in den USA auf ABC, wurde jedoch trotz guter Quoten und einer Aufstockung auf 21 Episoden überraschend nach nur zwei Staffel eingestellt (TV Wunschliste berichtete). Währenddessen wird "Die Goldbergs" mit einer achten Staffel fortgesetzt.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Fernsehschauer schrieb am 28.05.2020, 18.33 Uhr:
    Gar nicht germerkt dass ihr seit Februar ne neue Kollegin habt ;) 

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds