Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Schubert, Sträter und König wollen die Welt retten: Neue Comedyshow ab Samstag

von Glenn Riedmeier in News national
(29.04.2020, 13.29 Uhr)
"Das Gipfeltreffen" startet im MDR Fernsehen
Olaf Schubert
MDR/Tom Schulze
Schubert, Sträter und König wollen die Welt retten: Neue Comedyshow ab Samstag/MDR/Tom Schulze

Sehr kurzfristig hat das MDR Fernsehen eine neue Comeyshow angekündigt: Schon kommenden Samstag (2. Mai) startet um 22.55 Uhr  "Das Gipfeltreffen". Die drei Komiker Olaf Schubert, Torsten Sträter und Johann König haben sich zusammengetan und wollen "im witzigen Schlagabtausch ihr Wissen weitergeben und der Welt helfen, sich selbst zu retten". Nach der Premiere sind drei weitere je halbstündige Folgen angekündigt, die wöchentlich am späten Samstagabend gegen 22.35 Uhr ausgestrahlt werden.

Nachdem sich Schubert in  "Olaf verbessert die Welt!" bisher unisono eingesetzt hat, erhält er nun Unterstützung, denn mit der Rettung der Welt kann man ihn derzeit nicht mehr alleine lassen. Torsten Sträter, Johann König und Olaf Schubert bilden "die furiosen Drei", die als Experten gerne ihre wegweisenden Gedanken an die Bedürftigen weitergeben möchten - sie wollen nur gefragt werden.

Genau das geschieht im "Gipfeltreffen": "Hilflose Menschen" wie Clueso, Max Raabe, Maren Kroymann, Stefanie Hertel, Rainald Grebe, Wladimir Kaminer, Ingmar Stadelmann, Matthias Egersdörfer, René Marik oder Kreaturen wie Die Echse wenden sich mit ihrer Ratlosigkeit an die drei Comedyhelden "mit leichten und schweren, cleveren und doofen, komplizierten und einfachen Fragen".

Schubert, Sträter und König setzen sich mit den Fragen auseinander und beweisen auf ihre ganz eigene Art, dass die Antwort zwar auf der Hand liegt, aber nicht immer so einfach sein muss. Wissen könne schließlich auch zusammenhanglos geteilt werden. Das zelebrieren "die furiosen Drei" ausgiebig, lustvoll und vor allem komisch. So soll das Publikum erfahren, ob es den zweiten Schritt jetzt doch vor dem ersten machen kann, was eine Prise ist, wie viele Finger man mindestens braucht, um das Flötenspiel zu erlernen, warum ein Penis nicht nachwächst und wo die Menschen früher lebten.

Für Musikfreunde: Die ursprünglich für den späten Samstagabend angekündigten Konzert-Mitschnitte (TV Wunschliste berichtete) entfallen nicht durch diese Programmänderung - die Startzeiten verschieben sich lediglich entsprechend um jeweils eine halbe Stunde. So beginnt am 9. Mai das Kelly-Family-Konzert nun um 23.05 Uhr. Für den 2. Mai war ohnehin keine Konzert-Ausstrahlung vorgesehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare