Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Schwedisches AIDS-Drama mit Adam Pålsson ("Der junge Wallander") feiert späte Deutschlandpremiere

Das schwedische AIDS-Drama
Nun, über elf Jahre später, findet die dreiteilige Produktion erstmals den Weg ins deutsche Fernsehen. Der in Bayern ansässige kleine Bezahlsender Silverline (über Prime Video Channels zubuchbar) zeigt die auf sechs Folgen aufgeteilte Miniserie ab Sonntag, den 4. Februar um 20.15 Uhr als Deutschlandpremiere.
Als Rasmus 1982 in den Zug nach Stockholm steigt, lässt er seine kleinstädtische Heimat für immer hinter sich. Jung und hübsch taucht er in die Schwulenszene von Stockholm ein. Benjamin ist Zeuge Jehovas und geht eifrig von Tür zu Tür, um das Wort Gottes zu verbreiten. Er ist unerschütterlich in seinem Glauben, bis zu dem Moment, an dem er an die Tür von Paul klopft. Paul ist warmherzig, lustig und schwul - es beginnt eine besondere Freundschaft. Dann auf Pauls alljährlicher Weihnachtsfeier begegnen sich Rasmus und Benjamin und verlieben sich heftig ineinander. Doch ihr Glück währt nicht lange: Plötzlich erkranken junge Männer in ihrem Umfeld, werden immer schwächer und sterben schließlich. AIDS hat Stockholm erreicht - eine Stadt, in der die meisten Menschen weiterleben, als wäre nichts passiert.
In den Hauptrollen sind
"Don't Ever Wipe Tears Without Gloves" erhielt viel Lob und Anerkennung und wurde schließlich als bestes TV-Drama mit dem Swedish Television Award ausgezeichnet. Hinzu kam eine Nominierung für den Prix Europa 2013.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Praxis mit Meerblick": Neuigkeiten über Verlängerung mit Wermutstropfen
- Update "München Mord" und "Stralsund": Krimi-Star Alexander Held ist tot
- BBC plant mit einer neuen "Hercule Poirot"-Serie nach Agatha Christies Romanhelden
- "The Good Doctor"-Star Freddie Highmore dreht neue Dramaserie "I'm Not Here to Hurt You"
- "Euphorie"-Star Luna Jordan mit nur 25 Jahren überraschend gestorben
Nächste Meldung
Specials
"Stardust Hotel" erinnert leidlich an "Doctor Who" und "The Orville"
"The Boroughs": Monsterattacken in Gottes Wartezimmer
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
"Der Saarland-Krimi" verwöhnt Augen mit originellen Aufnahmen und Schauplätzen
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
Neue Trailer
"The Boys": Erster Trailer stellt neue Prequel-Serie mit Jensen Ackles ("Supernatural") vor
Update "Avatar: Der Herr der Elemente": Actionreicher Trailer zu Staffel 2 veröffentlicht
Update "The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama
"Power Book III: Raising Kanan": Neuer Trailer zum Serienfinale
"The Agency": Trailer und deutscher Starttermin für zweite Staffel mit Michael Fassbender
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Vera Tidona
















![[UPDATE] "The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eleanor-Tomlinson-In-The-Fortune_994050.jpg)

