Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Scream": Besetzung und Regisseur für Serienpilot bekannt

von Glenn Riedmeier in News international
(06.08.2014, 15.47 Uhr)
Produktion der Horrorfilm-Adaption schreitet allmählich voran
Ghostface in "Scream": Wer ist unter der Maske?
Dimension Films
"Scream": Besetzung und Regisseur für Serienpilot bekannt/Dimension Films

Bereits im Frühjahr 2013 vermeldete der US-Kabelsender MTV, eine Serie zur erfolgreichen Kinofilmreihe  "Scream" zu entwickeln und gab grünes Licht für die Bestellung einer einstündigen Pilotfolge. Lange Zeit blieb es ruhig um das Projekt, doch nun scheint die Produktion tatsächlich voranzuschreiten.

Für die Hauptrollen wurde ein Ensemble aus jungen Nachwuchsschauspielern zusammengestellt, die bislang in kleineren Rollen diverser Serien zu sehen waren. Willa Fitzgerald ( "Alpha House") verkörpert Emma Duval - eine "klassische Schönheit", deren Aussehen und Popularität ihr eher schüchternes Wesen und ihren Intellekt verbergen. Sie schließt sich einer angesagten Clique an und entfernt sich dadurch immer mehr von Audrey Jensen (Amy Forsyth,  "Reign"), ihrer besten Freundin aus Kindertagen. Audrey ist die Tochter eines evangelischen Pastors und eine künstlerisch begabte Einzelgängerin, die eine Karriere als Filmproduzentin anstrebt.

Audreys bester Freund Noah Foster (John Karna, "Premature") ist ein kreatives Computergenie, das ein großes Wissen über Popkultur und Technologie besitzt. Carlson Young ( "True Blood") spielt Brooke Maddox, die charismatische Anführerin der Clique, die über quirlige Charakterzüge, aber auch Sexappeal verfügt. Und dann wäre da noch Kieran Wilcox (Amadeus Serafini), das mysteriöse new kid in town, das ein robustes Erscheinungsbild und eine düstere Seite besitzt. Über die Handlung ist noch nichts bekannt.

Jamie Travis ("Kein Sex unter dieser Nummer") wird den Pilotfilm inszenieren, zu dem Jay Beattie ( "Criminal Minds") und Dan Dworkin ( "Revenge") das Drehbuch geschrieben haben. Jill Blotevogel ( "Harper's Island",  "Ravenswood") ist Showrunnerin und gemeinsam mit Harvey und Bob Weinstein auch Executive Producer. Mit Wes Craven, dem Schöpfer der vierteiligen Filmreihe, fanden ebenfalls Gespräche statt. Er war Wunschregisseur für den einstündigen Pilotfilm, ist nun allerdings lediglich als weiterer Executive Producer an Bord. Als Produktionsfirma fungiert Dimension Films, die auch für die Kinofilme verantwortlich war. Ursprünglich war mal ein Ausstrahlungsstart im Sommer 2014 anvisiert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare