Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Senta-Sofia Delliponti verlässt "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Nach zweieinhalb Jahren hört Senta-Sofia Delliponti auf eigenen Wunsch bei der RTL-Daily-Soap
Senta-Sofia Delliponti hatte bereits ihren letzten Drehtag in ihrer Rolle als Tanja Seefeld, in der sie seit Ende 2010 bei "GZSZ" zu sehen ist. Die Berliner Schauspielerin möchte sich anderen Aufgaben widmen: "Ich habe Lust auf neue Rollen und möchte mich weiter ausprobieren." Ihre Zeit bei der Daily Soap verbindet sie mit schönen Erinnerungen: "Ich werde die Arbeit mit meinen lieben Kollegen vermissen. Es ist ein tolles Team. Was ich nicht vermissen werde ist, ist meine harte Drehdispo, das Pensum und das frühe Aufstehen."
Die letzte Folge 5.264 mit Delliponti läuft am 13. Juni. Darin stirbt Tanja jedoch nicht den Serientod, sondern wandert nach einem gescheiterten ersten Versuch nun endgültig aus. Eine eventuelle Rückkehr ist damit theoretisch nicht ausgeschlossen. Außerdem kündigt RTL an, dass in diesem Jahr mindestens vier neue Schauspielerinnen zu "GZSZ" hinzustoßen werden.Fans von "Alles was zählt" können sich hingegen auf eine Rückkehr einer alten Bekannten freuen: Ab dem 28. Juni (Folge 1714) ist Anna-Katharina Fecher wieder regelmäßig in ihrer Rolle als Melanie Wendt zu sehen. Sie stieg vor einem Jahr aus, um ihre Schauspielausbildung in Berlin abzuschließen. Dies hat sie nun geschafft und konnte es gar nicht erwarten, wieder für "AWZ" vor der Kamera zu stehen: "Ich stehe zwar auch wahnsinnig gerne auf der Bühne, aber ich habe das Drehen im letzten Jahr doch sehr vermisst!"
In "Alles was zählt" kehrt Fecher als Melanie Wendt aus Paris zurück nach Essen. Sie wollte in der französischen Hauptstadt ein Praktikum an einer Modeschule machen, ist daran allerdings gnadenlos gescheitert, wie sich bald herausstellen wird.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "Wer stiehlt mir die Show?": An diesem Tag startet die Jubiläums-Staffel
Nächste Meldung
Specials
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Alien": Ein Rückblick auf die legendäre Scifi-Horrorsaga
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
Neue Trailer
- "Das Haus David": Trailer und neue Heimat für Staffel 2
- "Outlander": Trailer zur achten Staffel läutet Countdown zum Serienfinale ein
- Update "The Chair Company": Verschwörungs-Comedy mit Tim Robinson feiert Deutschlandpremiere, erhält ersten Trailer
- Update Trailer und Starttermin zum Tech-Thriller "The Iris Affair": Rätsel-Expertin übernimmt sich beim Code-Knacken
- Update "Remnick": Termin und ausführlicher Trailer zur neuen Thrillerserie des "The Blacklist"-Schöpfers
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
