Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Senta-Sofia Delliponti verlässt "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Nach zweieinhalb Jahren hört Senta-Sofia Delliponti auf eigenen Wunsch bei der RTL-Daily-Soap
Senta-Sofia Delliponti hatte bereits ihren letzten Drehtag in ihrer Rolle als Tanja Seefeld, in der sie seit Ende 2010 bei "GZSZ" zu sehen ist. Die Berliner Schauspielerin möchte sich anderen Aufgaben widmen: "Ich habe Lust auf neue Rollen und möchte mich weiter ausprobieren." Ihre Zeit bei der Daily Soap verbindet sie mit schönen Erinnerungen: "Ich werde die Arbeit mit meinen lieben Kollegen vermissen. Es ist ein tolles Team. Was ich nicht vermissen werde ist, ist meine harte Drehdispo, das Pensum und das frühe Aufstehen."
Die letzte Folge 5.264 mit Delliponti läuft am 13. Juni. Darin stirbt Tanja jedoch nicht den Serientod, sondern wandert nach einem gescheiterten ersten Versuch nun endgültig aus. Eine eventuelle Rückkehr ist damit theoretisch nicht ausgeschlossen. Außerdem kündigt RTL an, dass in diesem Jahr mindestens vier neue Schauspielerinnen zu "GZSZ" hinzustoßen werden.Fans von "Alles was zählt" können sich hingegen auf eine Rückkehr einer alten Bekannten freuen: Ab dem 28. Juni (Folge 1714) ist Anna-Katharina Fecher wieder regelmäßig in ihrer Rolle als Melanie Wendt zu sehen. Sie stieg vor einem Jahr aus, um ihre Schauspielausbildung in Berlin abzuschließen. Dies hat sie nun geschafft und konnte es gar nicht erwarten, wieder für "AWZ" vor der Kamera zu stehen: "Ich stehe zwar auch wahnsinnig gerne auf der Bühne, aber ich habe das Drehen im letzten Jahr doch sehr vermisst!"
In "Alles was zählt" kehrt Fecher als Melanie Wendt aus Paris zurück nach Essen. Sie wollte in der französischen Hauptstadt ein Praktikum an einer Modeschule machen, ist daran allerdings gnadenlos gescheitert, wie sich bald herausstellen wird.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- Thorsten Hamer ("Die Landarztpraxis") mit nur 43 Jahren verstorben
- Synchron- und Schauspiellegende Friedrich G. Beckhaus mit 98 Jahren verstorben
- "Sternstunde der Mörder": Vierteiliges Krimi-Historiendrama im Feiertagsprogramm
- "Grey's Anatomy": Erneute Verlängerung, aber mit Abstrichen?
- "Ghosts": Deutschlandpremiere von Staffel 5 der US-Erfolgssitcom in Sicht
Nächste Meldung
Specials
"Banksters": Alles wegen Papas Schulden
10 verschollene Zeichentrickserien der 90er
"Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
Die 10 besten Murder Mysterys
"Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
"The Abandons": Gipfeltreffen der Matriarchinnen
75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
Neue Trailer
"House of the Dragon": Zeitfenster und furioser Teaser-Trailer zu Staffel 3 ist da!
"Peaky Blinders: The Immortal Man": Mitreißender Trailer für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix
Update "Imperfect Women": Trailer und Starttermin für Psychothriller mit weiblicher Starbesetzung
Update "Deadloch": Trailer zur Fortsetzung der Skurrilen Comedy-Krimiserie
Update Frische Trailer zu "Mandalorian & Grogu", "Supergirl'", "Minions 3" und "Super Mario"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier

















![[UPDATE] "Imperfect Women": Trailer und Starttermin für Psychothriller mit weiblicher Starbesetzung](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Drei-Freundinnen-In-Besseren-Tagen-V-L-Elizabeth-Moss-Kerry-Washington-Und-Kate-Mara.jpg)
![[UPDATE] "Deadloch": Trailer zur Fortsetzung der Skurrilen Comedy-Krimiserie](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Deadloch-Mit-Kate-Box-Und-Madeleine-Sami-V-L.jpg)
![[UPDATE] Frische Trailer zu "Mandalorian & Grogu", "Supergirl'", "Minions 3" und "Super Mario"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Mandalorian-Grogu-Kommt-Demnaechst-In-Die-Kinos_406819.jpg)