Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Serienadaption des Comics "V-Wars" in Entwicklung

Ein weiterer Vampirvirus könnte sich demnächst auf den Bildschirmen ausbreiten. Die kanadische Produktionsfirma Entertainment One Television ist derzeit dabei, gemeinsam mit IDW Entertainment eine Serienversion des Comics "V-Wars" zu entwickeln. Das Projekt wird entsprechend des Direct-to-Series-Verfahrens als komplette erste Staffel konzipiert. Entertainment One und IDW werden dann nach einem Abnehmer unter den US-Sendern suchen.
"V-Wars" spielt in einer Welt, in der eine Umweltkatastrophe einen jahrtausendealten Virus freisetzt. Jeder Mensch reagiert auf ihn anders, jeweils basierend auf der individuellen DNA. So sind die Vampire, die geschaffen werden, ebenso einzigartig wie ihre verschiedenen Kulturen. Außerdem werden die bislang nicht befallenen Menschen zum Äußersten gezwungen, um sich zu verteidigen.
Für Jonathan Maberry, Autor der Comicvorlage, ist "V-Wars" eine "Frontalkollision" bestehend aus "realer Wissenschaft, Terrorismus, Militäreinsätzen, Politik und einer Erforschung dessen, was uns als Menschen definiert". Verantwortlich für die Serienadaption zeichnet Tim Schlattmann, der zuvor als Autor unter anderem für
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- Eurovision Song Contest 2026: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2026: Diese vier neuen Serien hat NBC bestellt
- "Grey's Anatomy": So endet Staffel 22
- "Death in Paradise" feiert Weihnachten im Sommer: Frische Folgen als Free-TV-Premiere
- "Herzkino": Fortsetzung für "Neuer Wind im Alten Land" bestätigt
Nächste Meldung
Specials
Update Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Serien unserer Kindheit: "Die Springfield Story"
Die "Dinner for One"-Lüge: Eine Spurensuche geht weiter ...
Die 5 besten Gangsterfilme und die 5 besten Gangsterserien
Neue Trailer
Update "Every Year After": Neue Young-Adult-Serie findet Termin auf Prime Video
"Süße Magnolien": Trailer kündigt baldige fünfte Staffel des Netflix-Hits an
Update "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant
Update "Unsere kleine Farm": Frischer Teaser-Trailer für Netflix-Neuauflage
"Not Suitable for Work": Trailer zur neuen Comedy-Hoffnung auf Disney+ veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele








![[UPDATE] Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Breit_391173.jpg)






![[UPDATE] "Every Year After": Neue Young-Adult-Serie findet Termin auf Prime Video](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sadie-Soverall-Und-Matt-Cornett-In-Every-Year-After_401529.jpg)

![[UPDATE] "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/David-Tennant-Als-Tony-Baddingham-In-Rivals.jpg)
![[UPDATE] "Unsere kleine Farm": Frischer Teaser-Trailer für Netflix-Neuauflage](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Familie-Ingalls-In-Unsere-Kleine-Farm_442037.jpg)
