Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Servant": Trailer und Starttermin der dritten Staffel

von Glenn Riedmeier in News national
(30.10.2021, 08.00 Uhr)
Horror-Mysteryserie von M. Night Shyamalan bei Apple TV+
"Servant"
AppleTV+
"Servant": Trailer und Starttermin der dritten Staffel/AppleTV+

Noch bevor die dritte Staffel von  "Servant" Anfang des Jahres veröffentlicht wurde, hat Apple TV+ grünes Licht für die Produktion einer dritten Staffel gegeben. Dafür liegt nun der Starttermin vor: Die erste von zehn neuen Folgen wird am 21. Januar 2022 bei dem Streamingdienst veröffentlicht - danach geht es im wöchentlichen Rhythmus immer freitags mit einer neuen Folge weiter. Zur Einstimmung hat Apple schon mal einen Teaser-Trailer bereitgestellt:

In der ersten Staffel heuerte das wohlhabende Ehepaar Dorothy (Lauren Ambrose) und Sean Turner (Toby Kebbell) das Kindermädchen Leanne Grayson (Nell Tiger Free) an. Das Paar hat einen schweren Verlust erlitten: Durch eine Tragödie kam ihr Sohn Jericho nur 13 Wochen nach der Geburt ums Leben. Daher sollte sich Leanne auch nicht um ein tatsächliches Kind kümmern, sondern um eine äußerst realistische Kleinkind-Puppe, mit der Dorothy das Trauma verarbeiten soll. Doch schon bald wurde klar, dass Leanne noch ganz andere Motive verfolgt, als dem Ehepaar zu helfen - und mysteriöse Ereignisse nehmen ihren Lauf.

Lauren Ambrose, Toby Kebbell, Nell Tiger Free und Rupert Grint nehmen ihre Rollen in der dritten Staffel wieder auf. Neu hinzu stößt Sunita Mani ( "Mr. Robot"). Die neuen Folgen beginnen zeitlich drei Monate nach dem Tod von Tante Josephine und den dramatischen Ereignissen im Finale der zweiten Staffel. Leanne ist völlig paranoid geworden: Das arme Mädchen, das sich im Haus der Turners einquartiert, hat Albträume von ihrer gruseligen "Tante" und der Church of the Lesser Saints. Die Familie hofft, dass mit ihrem zurückgekehrten Sohn Jericho endlich wieder Normalität einkehrt. Doch davon sind sie noch weit entfernt...

Kreiert wurde die Psychothriller-Serie von Tony Basgallop ( "Berlin Station").  "The Sixth Sense"-Regisseur M. Night Shyamalan fungiert als Produzent für Blinding Edge Pictures. Unter anderem zeichnete er auch für das Mystery-Drama  "Wayward Pines" verantwortlich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 31.10.2021, 12.06 Uhr:
    1. Staffel: Hm, ja, zum Teil klasse, zum Teil auch nicht.
    2. Staffel: Ein sinnfreies und langweiliges Drama bar jeglicher Logik mit völlig wirr agierenden Figuren. Ich bin mittendrin ausgestiegen.
    3. Staffel: Ohne mich!
    Die Serie ist nur ein weiterer Beweis, dass der gute "The Sixth Sense" ein One-Hit-Wonder ist, denn in meinen Augen war alles, was Shyamalan danach abgeliefert hat bloß Murks. Ich werde nach "Servant" nun mit keiner seiner Produktionen meine Lebenszeit verschwenden. Auch nicht testweise!