Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Shaka: King of the Zulu Nation": Neues Showtime-Drama von Antoine Fuqua bestellt

von Vera Tidona in News international
(17.03.2021, 18.00 Uhr)
Serie über das Leben des Kriegers Shaka Zulu
Showtime
"Shaka: King of the Zulu Nation": Neues Showtime-Drama von Antoine Fuqua bestellt/Showtime

Der US-Bezahlsender Showtime bestellt bei Regisseur und Produzent Antoine Fuqua ( "Training Day",  "The Equalizer") eine neue Dramaserie über den afrikanischen Krieger und Nationalhelden Shaka Zulu.

Die Dramaserie  "Shaka: King of the Zulu Nation" widmet sich dem Leben des legendären afrikanischen Kriegers, der Ende des 18. Jahrhunderts als illegitimer Sohn eines Häuptlings im heutigen Südafrika geboren wurde. Schon als Kind kämpft er um die Anerkennung seines Vaters und wird schließlich zum König der Zulu. Als großer Krieger und Nationalheld geht er in die afrikanische Geschichte ein und wird noch heute mit einem Nationalfeiertag geehrt.

Die Idee zur Serie stammt von den beiden Autoren Olumide Odebunmi ( "Smokin' Aces II: Assassins' Ball") und Tolu Awosika. Die Regie führt Antoine Fuqua. Produziert wird die historische Dramaserie von Propagate, Fuqua Films und CBS Studios. Eine Besetzung für die Hauptrollen steht noch nicht fest.

Dieses Projekt bietet einen Zugang zu unserer Vergangenheit, die so entscheidend für unsere globale Geschichte ist und doch so oft an den Rand gedrängt wird. Durch 'Shaka: King of the Zulu Nation' hoffen wir, diese Saga zum Leben zu erwecken, all die Tränen, den Schweiß und das Blut, all die Freude und den Kummer, all die Intimität und Intensität und Menschlichkeit. Kurz gesagt, wir werden die Welt damit rocken, so Fuqua.

Die historische Figur stand bereits im Mittelpunkt der zehnteiligen Miniserie  "Shaka Zulu" aus dem Jahr 1986 nach einer Romanvorlage von Joshua Sinclair mit Henry Cele in der Titelrolle. Ausgestrahlt wurde die Serie erstmals von Oktober bis Dezember 1986 beim ZDF. Im Jahr 2001 erschien der Zweiteiler  "Shaka Zulu - Die Festung" mit David Hasselhoff, Grace Jones und Omar Sharif, der sich inhaltlich jedoch nur lose an die historischen Fakten hält.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare