Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Shalita Grant verlässt "Navy CIS: New Orleans"

von Ralf Döbele in News international
(01.02.2018, 11.26 Uhr)
Ausstieg noch vor dem Ende der vierten Staffel
Shalita Grant in "Navy CIS: New Orleans"
CBS
Shalita Grant verlässt "Navy CIS: New Orleans"/CBS

Dwayne Pride und sein Team werden fortan ohne ihre Kollegin Sonja Percy auskommen müssen. Shalita Grant, die seit der zweiten Staffel zum Hauptcast von  "Navy CIS: New Orleans" gehört, wird die Serie laut Variety noch während der vierten Staffel verlassen. Demnach handle es sich um eine in gemeinsamem Einverständnis getroffene Entscheidung von Schauspielerin und den Produzenten des Action-Dramas, das vor Ort in der Südstaaten-Metropole gedreht wird.

Shalita Grant tauchte als NCIS-Agentin Sonja Percy erstmals am Ende der ersten Staffel bei dem Spin-Off auf. Zu Beginn von Staffel 2 wurde sie schließlich in den Hauptcast befördert. Außerdem spielte Grant 2016 die Figur auch in einer Folge der Mutterserie  "Navy CIS". Als Sonja Percy ist sie nun zum letzten Mal in der 17. Episode der aktuellen Staffel zu sehen, die voraussichtlich am 3. April in den USA ausgestrahlt wird.

"Navy CIS: New Orleans" hatte sich auch bereits vor dem Start der dritten Staffel von einer Hauptdarstellerin verabschiedet. Damals verließ Zoe McLellan die Serie, die in den ersten beiden Jahren Meredith Brody verkörpert hatte. Grund für den Ausstieg waren damals "kreative Differenzen" zwischen der Schauspielerin und den Produzenten. An McLellans Stelle trat Vanessa Ferlito, die seitdem als FBI-Agentin Tammy Gregorio das Team verstärkt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 189125 schrieb am 02.02.2018, 21.49 Uhr:
    Eigentlich tauchte sie ja als ATF Agentin (US Behörde für die Strafverfolgung von Alkohol, Tabak, Feuerwaffen und Sprengstoff verbundene Verbrechen) auf. die mit dem NCIS Team zusammenarbeitete und daraufhin von Pride eingestellt wurde.
    Also das steckt hinter den ziemlich aufdringlichen Andeutungen die sich schon seit ein paar Folgen durch die Staffel ziehen. Naja, Hawaii Five O hat gezeigt wie man den Cast durchaus bereichern kann, indem man auch zentrale Figuren herausschneidet und von allen NCIS Serien ist New orleans sowieso diejenige mit dem wenigsten "Star Faktor"... was das Team aber auch zu meinem Lieblingsensemble macht, weil sie mehr eine Gruppe von Gleichgestellten sind als das übliche "Großer star und kleine Helferlein" Schema der anderen beiden Serien. (Ironischerweise hat NO aber auch den kleinsten regelmässig auftauchenden Cast der drei NCIS Franchises... wsl weil es noch die jüngste Serie der Familie ist... bei Gibbs muss man ja schon die Hintergrundgeschichte von ca 30 charakteren im Auge behalten um den Episoden folgen zu können und LA ist auf dem Weg zum selben Standard.)
  • LegendenLebenEwig schrieb am 01.02.2018, 18.30 Uhr:
    @serieone Ach, ich denke nicht, daß die Serie dadurch "trocken" wird. Das gesamte NCIS-Franchise hat immer wieder beweisen können, daß der Wegfall einzelner Figuren zugleich ein potentieller Karriersprungbrett für zuvor eher unbekannte Schauspieler gewesen ist, nehmen wir z.B. Emily Wickersham (NCIS), Barrett Foa (NCIS L.A.) oder Lucas Black (NCIS New Orleans).
    Letzterer hat - meines Erachtens - durch NCIS NO am besten profitiert, nachdem seine Präsenz im Fast & Furious-Franchis eher untergegangen ist, wenn man über im übergroßen Schatten von Vin Diesel und anderen Koryphäen Hollywoods steht.
    Ich denke, die Produzenten werden bestimmt die ein oder andere Person im Auge haben, die entweder ein frisches Gesicht im TV sind oder aber aus anderweitigen Gründe aus einer anderen Serie ausgeschieden sind, dennoch aber in den jeweiligen Kontext der NCIS-Zeitlinie hineinpaßt.
    An dieser - Shalita Grant's - Stelle könnt' ich mir z.B. Michelle Borth (ex-Hawaii Five-0), Jake McDorman (Limitless) oder gar April Bowlby (ex-Two and a Half Men) vorstellen; allerdings sind das natürlich nur drei Darsteller von einer ganzen Palette an möglichen Nachfolger-Charakteren.
    Man kann gespannt sein ...
  • streamingfan schrieb am 01.02.2018, 17.47 Uhr:
    Dann wird die Serie aber sehr trocken.