Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Shameless": Neuer Starttermin und Trailer zur zehnten Staffel

von Ralf Döbele in News international
(15.09.2019, 14.00 Uhr)
Ausblick auf die neuen Folgen mit Familie Gallagher
"Shameless" in der zehnten Staffel
Showtime
"Shameless": Neuer Starttermin und Trailer zur zehnten Staffel/Showtime

Noch zwei Monate, dann gibt es für die Showtime-Zuschauer ein Wiedersehen mit der Familie Gallagher. Die mittlerweile zehnte Staffel von  "Shameless" startet auf dem US-Bezahlsender am 10. November. Zunächst war der 3. November im Gespräch, die Verantwortlichen bestätigten nun aber die Verschiebung des Starttermins um eine Woche. Zudem veröffentlichte Showtime einen Trailer für die neuen Folgen.

Die Abwesenheit von Fiona (Emmy Rossum) hinterlässt bereits in der Vorschau ihre Spuren, vor allem bei Debbie (Emma Kenney), die keinesfalls als Matriarchin in die Fußstapfen ihrer großen Schwester treten will. Unmissverständlich teilt sie Frank (William H. Macy) mit: "Zum letzten Mal, ich bin nicht Fiona! Wasch dein eigenes Zeug!" Daneben bietet der Clip Ausschnitte von Kevin (Steve Howey) beim Genuss eines Testosteron-Smoothies und Lip (Jeremy Allen White), der einen Crashkurs im Vatersein erhält.

Emmy Rossum hatte "Shameless" in der vergangenen Staffel nach neun Jahren verlassen (TV Wunschliste berichtete). Wieder mit dabei ist in der zehnten Staffel dagegen Cameron Monaghan als Ian, der in dem Trailer gemeinsam mit Mickey (Noel Fisher) Ausbruchspläne aus dem Gefängnis schmiedet. Möglicherweise entdecken sie dabei auch, dass die Gefühle zwischen ihnen noch nicht erloschen sind.

Generell setzt die Handlung der zehnten Staffel rund sechs Monate nach dem letzten Staffelfinale ein. Frank nutzt seine Beinverletzung dazu, so viele rezeptpflichtige Medikamente wie möglich abzustauben, während Lip dabei ist, sich in seiner Beziehung mit einer erstaunlich liebevollen Tami (Kate Miner) zurechtzufinden. Carl (Ethan Cutkosky) steht vor dem Abschluss der Militärausbildung und muss sich überlegen, was er mit seinem Leben anfangen soll.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • markox schrieb am 20.09.2019, 20.27 Uhr:
    Klasse, ich hoffe, dass mit der Deutschland Premiere dann auch die 9. Staffel bei Prime inkludiert wird. Ich fange gerade Staffel 8 an und hab die letzten Wochen 2-7 geschaut, nachdem ich damals im Free-TV die erste Staffel sah und momentan erstmals ein Prime Abo abgeschlossen habe um alle dort verfügbaren Free-TV Abbrüche nach zu hohlen die sich die letzten 10-15 Jahre angesammelt haben.
    Ob Staffel 10 dann noch was für mich ist, da bin ich skeptisch ohne Fiona. Für mich ist sie das Zentrum der Serie und die Figur die mich am meisten fasziniert. Obwohl mich ihre Entwicklung hin zu Härte und Egoismus zuletzt doch etwas enttäuscht hatte.