Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Shannen Doherty stößt zu "Beverly Hills, 90210"-Eventserie

von Ralf Döbele in News international
(28.04.2019, 13.01 Uhr)
Originalbesetzung für FOX-Mockumentary damit (fast) komplett
Der Cast von "Beverly Hills, 90210": (v.l.) Gabrielle Carteris, Jennie Garth, Luke Perry, Jason Priestley, Ian Ziering, Shannen Doherty, Tori Spelling und Brian Austin Green
FOX
Shannen Doherty stößt zu "Beverly Hills, 90210"-Eventserie/FOX

Jason Priestley wird in der neuen  "Beverly Hills, 90210"-Eventserie nicht auf seine ehemalige Serienschwester verzichten müssen. Neben der bislang bekannten Riege von Altdarstellern hat nun auch Shannen Doherty ihr Mitwirken an der Mockumentary bestätigt, die im Sommer auf dem US-Network FOX ausgestrahlt wird und die aktuell den Arbeitstitel  "BH90210" trägt.

Die neue Serie wird nicht die Storys aus der Originalserie oder dem Spin-Off  "90210" fortsetzen, das von 2008 bis 2013 bei The CW zu Hause war. Vielmehr werden Tori Spelling, Jennie Garth, Jason Priestley (Brandon), Ian Ziering (Steve), Brian Austin Green (David) und Gabrielle Carteris (Andrea) dabei gezeigt, wie sie gemeinsam in der Entertainment-Metropole Los Angeles für ein Revival ihrer Erfolgsserie streiten. Allerdings stellen die Schauspieler schnell fest, dass dieses Unternehmen mehr soapige Züge annimmt als die Serie selbst. Was wird passieren, wenn erste Lieben, alte Romanzen, Freunde und Erzfeinde wieder aufeinandertreffen?

Shannen Doherty verkörperte im Original vier Staffeln lang Brenda Walsh, die mit ihrer Familie von Minneapolis nach Beverly Hills zog und sich gemeinsam mit ihrem Zwillingsbruder Brandon (Priestley) erst einmal an ihren neuen Alltag in der luxusverwöhnten Stadt gewöhnen musste. Doherty nahm die Figur auch in der Fortsetzungsserie "90210" wieder auf und ist natürlich ebenfalls bekannt als Prue Halliwell aus  "Charmed - Zauberhafte Hexen".

Von den jüngeren "Beverly Hills"-Darstellern der ersten Stunde fehlt damit nur Luke Perry, der Anfang März im Alter von nur 52 Jahren verstarb (TV Wunschliste berichtete). Zunächst wurde mit einer Mitwirkung von Perry aufgrund seiner Verpflichtungen bei  "Riverdale" ohnehin nicht gerechnet. Nun ist aber davon auszugehen, dass der Tod des Schauspielers Eingang in die Handlung der Eventserie finden wird.

Entwickelt wird "BH90210" von Mike Chessler und Chris Alberghini, die bereits am The CW-Reboot mitarbeiteten und die auch für Tori Spellings grandiose, aber kurzlebige Mockumentary  "So NoTORIous" verantwortlich zeichneten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare