Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sharknado"-Reihe endet mit dem sechsten Film

von Ralf Döbele in News international
(01.04.2018, 15.30 Uhr)
Ian Ziering und Co. stellen sich dem letzten Hai-Massaker
"Sharknado" steht vor dem letzten Hai-Massaker
Syfy
"Sharknado"-Reihe endet mit dem sechsten Film/Syfy

Ein trashiger Wirbelsturm wird in diesem Jahr noch über Ian Ziering hereinbrechen, dann ist erstmal Schluss. Wie TVLine berichtet, hat sich der US-Kabelsender Syfy dazu entschlossen, seine  "Sharknado"-Reihe mit dem kommenden sechsten Film zu beenden.

"Sharknado 6" soll noch in diesem Sommer Premiere feiern und wird seine Hauptfigur Fin Shepard (Ziering) und April Wexler (Tara Reid) erstmals auf Zeitreise schicken. Am Ende des fünften Films, "Global Swarming", blieb Fin auf einer durch die Hai-Apokalypse vollkommen zerstörten Erde zurück. Nun liegt es an ihm, in der Zeit zurückzureisen, um jenen ersten "Sharknado" zu verhindern, der alles in Gang setzte.

Neben Ziering und Reid werden auch Cassie Scerbo (Nova Clarke) und Vivica A. Fox (Skye) wieder mit von der Partie sein. Mit weiteren Promi-Gastauftritten darf natürlich ebenfalls gerechnet werden. Regisseur Anthony C. Ferrante, der bereits alle fünf bisherigen Filme der Horror-Trash-Reihe inszenierte, nimmt auch für das große Finale noch einmal im Regiestuhl Platz.

Der erste "Sharknado"-Film feierte 2013 auf Syfy Premiere und mauserte sich zu einem Kult-Event, das trotz Trash-Charakter vor allem in den sozialen Netzwerken gefeiert wurde. Mit 3,9 Millionen Zuschauern konnte die Fortsetzung "Sharknado 2: The Second One" dann auch quotentechnisch beeindrucken. Zuletzt waren die Zuschauerzahlen bei "Sharknado 5" allerdings wieder auf 1,89 Millionen gefallen.

Hierzulande feierte das fünfte Hai-Massaker im vergangenen Dezember passenderweise in der Adventsstaffel von  "SchleFaZ" bei Tele 5 seine Deutschlandpremiere (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Die_Herrscherin schrieb am 01.04.2018, 21.14 Uhr:
    Die Filmreihe ist so schlecht, dass sie schon wieder gut ist.