Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Sherlock Holmes - Die goldenen Jahre": TV-Premiere ab heute bei eoTV

Der auf europäische Produktionen spezialisierte Spartenkanal eoTV zeigt ab heute Abend (24. Juni) eine wenig bekannte "Sherlock Holmes"-Verfilmung in deutscher Erstausstrahlung. Unter dem Oberbegriff
Im ersten Fall "Sherlock Holmes und die Primadonna" bittet Mycroft Holmes (Jerome Willis) seinen berühmten Bruder, Meisterdetektiv Sherlock Holmes (Christopher Lee), und Dr. Watson (Patrick Macnee) um Hilfe. In Wien sollen die beiden sowohl gestohlene Pläne als auch den Prototyp eines Bombenzünders finden. Bei Sherlocks Nachforschungen tut sich ein Abgrund auf: Er bekommt es mit Terroristen vom Balkan zu tun und kann ganz nebenbei auch noch das Leben Kaiser Franz Josephs (Cyril Shaps) bei einem Besuch in der Oper retten. Dort trifft Holmes auch Irene Adler (Morgan Fairchild) wieder, die er von früher kennt.
Holmes und Watson begegnen in den Verfilmungen diversen historischen Figuren, darunter Sigmund Freud (John Bennett), Theodore Roosevelt (Claude Akins) und Eliot Ness (Tom Lahm). In weiteren Rollen sind unter anderem Margaret John, Kenway Baker und Engelbert Humperdinck zu sehen. Die Drehbücher stammen von H.R.F. Keating und Bob Shayne, die unter der Regie von Peter Sasdy und Bill Corcoran in London, Österreich und Luxemburg verfilmt wurden.Sowohl für Christopher Lee als auch für Patrick Macnee war es nicht das erste Mal, dass sie die berühmten Romanfiguren verkörperten. Christopher Lee spielte die Rolle des Sherlock Holmes bereits 1962 in dem deutsch-italienischen Spielfilm
Die deutsche Synchronfassung entstand 2016 für eine DVD-Veröffentlichung, nun schaffen es die Filme auch ins Fernsehen. eoTV wollte "Sherlock Holmes - Die goldenen Jahre" bereits vor zwei Jahren zeigen, nahm die angekündigte Ausstrahlung dann jedoch kurzfristig wieder zurück.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Ex-Fußballprofi übernimmt Gastrolle
- "Death in Paradise": Neue Hauptdarstellerin stößt zum Team von Mervin Wilson
- "Mordufer": An diesem Tag startet der neue ZDF-Freitagskrimi
- HBO Max: Diese Serien fehlen auf dem neuen Streaminganbieter
- Sky: Abschaltung von Sendern über Kabel-TV schon in Kürze
Nächste Meldung
Specials
"The Beauty": Alles andere als makellos
"Steal": Adrenalin-Rausch oder 08/15-Raub?
"A Knight of the Seven Kingdoms": Durchfall und Schädelspaltung
Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
"House of Bellevue" fasziniert mit Ballroom Culture trotz Schwächen
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Filmgold?
Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
Neue Trailer
He-Man und die "Masters of the Universe": Actionreicher Trailer zum neuen Kinofilm
"56 Tage": Trailer und Starttermin für Amazons Erotik-Thriller veröffentlicht
Trailer zur ersten deutschen HBO-Serie der "Dark"-Macher
Update "The Night Agent": Starttermin, Trailer und Stephen Moyer als neuer Hauptdarsteller für Staffel 3 bestätigt
"Wake": Dystopischer Thriller aus Schweden feiert Deutschlandpremiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier



















![[UPDATE] "The Night Agent": Starttermin, Trailer und Stephen Moyer als neuer Hauptdarsteller für Staffel 3 bestätigt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Szenefoto-Aus-Der-3-Staffel-Von-The-Night-Agent-V-L-Amanda-Warren-Mit-Gabriel-Basso-Und.jpg)
