Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Shooter" engagiert Omar Epps ("Dr. House") für zweite Hauptrolle

von Marcus Kirzynowski in News international
(18.09.2015, 14.00 Uhr)
Ex-"Resurrection"-Star an der Seite von Ryan Phillippe
Omar Epps als Martin Bellamy in "Resurrection"
ABC Studios
"Shooter" engagiert Omar Epps ("Dr. House") für zweite Hauptrolle/ABC Studios

In diesem Frühjahr entschied sich ABC, die Mysteryserie  "Resurrection - Die unheimliche Wiederkehr" nicht über die zweite Staffel hinaus fortzusetzen. Hauptdarsteller Omar Epps musste sich deshalb nach einem neuen Engagement umsehen und hat dieses jetzt mit einer Hauptrolle in dem Serienpiloten "Shooter" auch gefunden, wie TV Line berichtet.

Das Projekt des USA Network basiert auf dem Buch "Point of Impact" von Stephen Hunter und dessen Verfilmung "Shooter" aus dem Jahr 2007. Darin hatte Mark Wahlberg die Hauptrolle gespielt, der jetzt als Produzent dient. Buchvorlage, Film und Serie handeln von dem früheren Marine Bob Lee Swagger (jetzt: Ryan Phillippe), der von seinem ehemaligen kommandierenden Offizier und jetzigen Secret-Service-Agenten Isaac Johnson (Epps) aus dem selbst gewählten Ruhestand geholt wird, um ein Attentat auf den US-Präsidenten zu verhindern. Von einer geheimen Gruppierung wird er jedoch als Sündenbock für den versuchten Mord gebrandmarkt. Swagger taucht unter und will die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen, wozu er alle seine Fähigkeiten aufbieten muss, während er gleichzeitig auf der Flucht vor den Behörden ist.

Omar Epps ist vor allem als Dr. Eric Foreman aus  "Dr. House" bekannt und hatte zuvor bereits eine wiederkehrende Nebenrolle als Dr. Carters AiP-Kollege in  "Emergency Room". Emily Rios ( "The Bridge - America") hat eine weitere Stammrolle in dem Serienprojekt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare