Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Shots Fired": Helen Hunt, Richard Dreyfuss und Stephen Moyer in FOX-Eventserie

von Ralf Döbele in News international
(19.03.2016, 17.15 Uhr)
Drama um tödlichen Schusswaffengebrauch gegen Schwarzen
Helen Hunt (l.), Richard Dreyfuss (m.) und Stephen Moyer (r.)
FOX Searchlight/ABC/FX
"Shots Fired": Helen Hunt, Richard Dreyfuss und Stephen Moyer in FOX-Eventserie/FOX Searchlight/ABC/FX

Die FOX-Eventserie  "Shots Fired" hat drei hochkarätige Neuzugänge zu verzeichnen. Helen Hunt, Richard Dreyfuss und Stephen Moyer werden die Hauptrollen in dem Drama übernehmen, das sich mit den Auswirkungen eines tödlichen Schusswaffengebrauchs gegen einen schwarzen Bürger durch die Polizei in einer kleinen Stadt in Tennessee beschäftigt.

Bereits zuvor wurde Sanaa Lathan in der Hauptrolle einer Ermittlerin gesetzt, die zusammen mit einem Staatsanwalt des Justizministeriums die Schießerei untersucht. Gemeinsam müssen sie die Neugier der Medien, die öffentliche Diskussion und die sozialen Unruhen in der gespaltenen Stadt bewältigen, die mit dem Fall einher gehen.

Für Helen Hunt ist es die erste Fernsehhauptrolle seit ihrer Hit-Sitcom  "Verrückt nach Dir" in den 90er Jahren. Seitdem war sie in zahlreichen Kinofilmen zu sehen, darunter in "Cast Away - Verschollen", "Was Frauen wollen" und "Ride". Für "Besser geht's nicht" wurde sie mit dem Oscar als Beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Hunt verkörpert hier Patricia Eamons, die Gouverneurin von North Carolina.

Richard Dreyfuss schlüpft in die Rolle des Immobilienhais Arlen Cox, der auch ein privatisiertes Gefängnis besitzt, das eine wichtige Rolle bei dem Schusswechsel spielt. Dreyfuss war zuletzt in der ABC-Miniserie  "Madoff" zu sehen, ist aber natürlich am Bekanntesten für Filme wie "Der weiße Hai", "Mr. Holland's Opus" oder "Poseidon".

 "True Blood"-Veteran Stephen Moyer hatte zuletzt eine der Hauptrollen in dem Kurt-Sutter-Drama  "The Bastard Executioner". In "Shots Fired" spielt er Officer Breeland, einen erfahrenen Beamten im Sheriff's Department der Stadt. Breeland wird in die Ermitlungen um die Schießerei verwickelt.

"Shots Fired" stammt von dem Autoren-Ehepaar Gina Prince-Bythewood und Reggie Rock Bythewood. Sie fungieren auch als Executive Producers gemeinsam mit Brian Grazer und Francie Calfo für 20th Century Fox Television, Imagine Television und Undisputed Cinema.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare