Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Showtime schickt "Dexter" in die sechste Staffel

von Ralf Döbele in Vermischtes
(06.12.2010, 00.00 Uhr)
Neue Folgen werden ab Frühjahr 2011 produziert
Showtime

Es ist kaum eine Überraschung und dennoch ein perfektes Nikolausgeschenk für Serienfans. Der US-Bezahlsender Showtime hat sein mehrfach preisgekröntes Drama  "Dexter" kurz vor dem Ende der aktuellen, fünften Staffel für ein weiteres Jahr verlängert. Damit wird der Serienkiller Dexter Morgan (Michael C. Hall) auch 2011 wieder für spannende Unterhaltung und Top-Quoten für Showtime sorgen.

Die Ankündigung, über die bereits seit Tagen in US-Medien spekuliert worden war, wurde nun am heutigen Mittwoch durch David Nevins, Präsident für Entertainment bei Showtime, offiziell: "'Dexter' ist das spannendste Drama im Fernsehen. Dass es auch in seiner fünften Staffel sein Publikum noch einmal so vergrößern konnte ist eine große Leistung dieser fabelhaften Besetzung und Crew. Dies war die einfachste Entscheidung, die ich zu treffen hatte, seit ich bei Showtime bin".

Die Produktion der sechsten Staffel wird im kommenden Frühjahr in Los Angeles beginnen. Gerade erst erreichte "Dexter" mit der zehnten Episode der fünften Staffel seine zweithöchste Quote überhaupt. 2,54 Millionen schalteten ein, 43 Prozent mehr als noch bei der Staffelpremiere. Lediglich das Finale der vierten Staffel hatte mit 2,57 Millionen im vergangenen Jahr noch mehr Erfolg. Vielleicht stellt sich der nächste Rekord ja bereits mit dem kommenden Finale des fünften Jahres ein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Dustin schrieb via tvforen.de am 09.12.2010, 21.57 Uhr:
    ZDF? Ernsthaft?! Wie könnt ihr das für passend halten, wann hat denn das ZDF das letzte mal ne US Serie gezeigt und die nicht gegen wie Wand gefahren?
  • Chriss505 schrieb via tvforen.de am 10.12.2010, 12.10 Uhr:
    Wenn man davon ausgeht das die Serie dann Nachts um 2 Uhr verschimmelt, dann auch kein ZDF.
    22/23 Uhr Sendetermin, vielleicht gesponsert von Heinz Ketchup *fg*
  • TVfan91 schrieb via tvforen.de am 12.12.2010, 19.01 Uhr:
    Ich werde mir jetzt Sky Welt besorgen und auf AXN ab 10.01 die 3.Staffel gucken, auf RTL2 kann man ja nicht mehr zählen :-(
  • Chriss505 schrieb via tvforen.de am 13.12.2010, 15.12 Uhr:
    Leider ist die Bildquali auf AXN nicht immer der Hit. Zumindest Staffel 1 und 2 sahen eher nach VHS Band aus. Trotzdem besser als nüscht. Den 10.01 merk ich mir mal vor.
  • TVfan91 schrieb via tvforen.de am 07.12.2010, 09.52 Uhr:
    Toll, in den USA läuft bald die 6.Staffel und hier auf RTL2 noch nichtmal die 3.Staffel, echt erbärmlich!
  • Chriss505 schrieb via tvforen.de am 07.12.2010, 14.09 Uhr:
    Yep, weil die Quoten nicht stimmen. Für RTL2 Stamm-Zuschauer ist die Serie zu Anspruchsvoll.
    zdf_neo oder gleich ZDF wär mir auch lieber.
  • Akecheta schrieb via tvforen.de am 07.12.2010, 17.23 Uhr:
    Auf Sky läuft die Serie auch, die vierte Staffel lief bis vor kurzem - sogar in HD
    Für's ZDF wär sie genau richtig... auch für Neo
  • TVfan91 schrieb via tvforen.de am 07.12.2010, 20.12 Uhr:
    Ich finde auch das sie am besten zu ZDF, ZDFneo, ARTE oder Tele 5 passen würde.
    Schickt denen auch auch mal diese Anregung, das wäre echt klasse!
  • celia schrieb via tvforen.de am 09.12.2010, 16.02 Uhr:
    als ob das ZDF so etwas kontroverses zeigen würde
  • Chriss505 schrieb via tvforen.de am 09.12.2010, 21.08 Uhr:
    Also wenn Russ Meyer Filme auf arte laufen, kann Dexter auch auf dem zdf laufen ;)
    Das ZDF hat übrigens seit langem Spätabends auch mal Filme im Portfolio, die so gar nicht dem sonstigen Angebot entsprechen.
  • Molari1982 schrieb via tvforen.de am 11.12.2010, 14.34 Uhr:
    Um gottes Willen boß nicht Tele 5! da wird so oft und auch lange das programm von Werbung zerrissen und das im richtigen sinne des wortes.
    Die idee vom sender Tele 5 an sich finde ich ganz gut alte serien zu zeigen, aber es nervt wirklich diese häufige und lange werbeunterbrechung. ich möchte nicht wissen wieviel aus einer folge geschnitten wird um die sendezeit einzuhalten.