Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Showtime sichert sich Serienrechte an Thriller von Bill Clinton und James Patterson

von Ralf Döbele in News international
(24.09.2017, 15.19 Uhr)
"The President is Missing" erscheint im Sommer 2018
Der Roman "The President Is Missing" kommt 2018 auf den Markt
Showtime/Little, Brown and Company
Showtime sichert sich Serienrechte an Thriller von Bill Clinton und James Patterson/Showtime/Little, Brown and Company

Showtime hat sich die Rechte an einer ungewöhnlichen Romanvorlage gesichert.  "The President Is Missing" handelt von einem amerikanischen Präsidenten, der während seiner Amtszeit spurlos verschwindet. Entwickelt wurde der Thriller von jemandem, der zu dieser Thematik sicher ganz besonderes Insider-Wissen beisteuern kann: dem früheren US-Präsidenten Bill Clinton. Gemeinsam mit dem Bestseller-Autor James Patterson hat er das Werk verfasst, das im Sommer 2018 auf den Markt kommt, aber bereits jetzt einen Abnehmer in Hollywood gefunden hat.

Laut Deadline reisten Clinton und Patterson im August in die Film- und Fernsehmetropole, um dort das Projekt verschiedenen Studios und Sendern vorzustellen. Möglicherweise hat eine gute Beziehung zwischen Bill Clinton und Leslie Moonves, dem Vorstandsvorsitzenden von CBS Corp., dabei geholfen, die Rechte für den Bezahlsender Showtime zu sichern, einer CBS-Tochter. Daneben ist auch Patterson bei dem Network CBS zu Hause, die Sommerserie  "Zoo" und das kommende Drama  "Instinct" mit Alan Cumming basieren auf seinen Vorlagen.

Dennoch war die Konkurrenz beim Bieterwettstreit offensichtlich groß. So bezeichnete Showtime-Boss David Nevins den Rechte-Erwerb von "The President Is Missing" als "Coup höchsten Grades". Für ihn verspricht das Duo Clinton/Patterson "ein kinetisches Erlebnis, bei dem der Buchwelt bereits seit Monaten das Wasser im Mund zusammenläuft. Nun wird daraus eine politisch relevante und figurenbasierte Actionserie für unseren Sender".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare