Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Simpsons"-Produzent verkauft Sitcom an ABC, NBC kauft Gefängnisdrama

von Bernd Krannich in News international
(20.10.2014, 15.58 Uhr)
Vier Projekte von Familiencomedy bis zu gesellschaftskritischem Polizeidrama
ABC/NBC/CBS
"Simpsons"-Produzent verkauft Sitcom an ABC, NBC kauft Gefängnisdrama/ABC/NBC/CBS

In den letzten Tagen wurden bei verschiedenen US-Networks wieder mehrere Projekte auf den Weg gebracht. Sie alle machen sich Hoffnung, im Winter als Pilotepisoden bestellt zu werden und bei den Upfronts im Mai in Serie zu gehen.

R. J. Cutler hat sich als Dokumentarfilmer und Regisseur (etwa Pilotepisode von  "Nashville") einen Namen gemacht. Für CBS entwickelt er mit Drehbuchautor Robert Cole nun ein Polizeidrama, das den aktuell zu Tage tretenden Rassenproblemen einen eigenen Spin gibt. Im Zentrum der Serie steht ein afro-amerikanischer Detective der Mordkommission in Los Angeles. Er ist Republikaner und ist der festen Überzeugung, dass jeder sein Schicksal selbst in der Hand hat - und die Zugehörigkeit zu einer Minderheit mitnichten ein reales Hindernis für das eigene Fortkommen ist. Als er eine verdiente Beförderung erhält, findet er sich als Chef einer Spezialeinheit für Mordfälle wieder, bei denen wegen unterschiedlicher Rassenzugehörigkeit öffentliche Unruhen drohen. Circle of Confusion produziert das noch namenlose Projekt.

 "Die Simpsons"-Produzent Mike Scully und seine Frau Julie ( "Dads") haben die Sitcom "Raising Adults" an ABC verkauft - sie hat autobiographische Züge. Basierend auf ihren Erfahrungen mit fünf "Kindern", die auch als Erwachsene immer wieder elterlichen Rat und Hilfe gebrauchen können, steht ein Ehepaar mit drei erwachsenen Kindern im Zentrum. Hatten die Eltern sich bald nach Gründung der Familie noch überrascht gezeigt, dass die Kinder "so schnell erwachsen" würden fragen sie sich mittlerweile, "Wann werden sie endlich erwachsen?" 20th Century Fox TV produziert.

ABC hat auch das Comedyprojekt "The Mighty Camilla" von Tall Girls Productions eingekauft. In der Serie von Autorin Allison Kiessling und Produzentin Kristin Newman ( "The Neighbors") geht es um die Sozialarbeiterin Camilla, die in Liebesdingen geradezu vom Pech verfolgt ist. Ein mysteriöser, aus der Zukunft kommender Mann rekrutiert sie für eine ungewöhnliche Aufgabe: Sie soll unter seiner Anleitung zur Retterin der Menschheit werden.

Tall Girls Productions hat darüber hinaus das Gefängnis-Drama "The Zone" an NBC verkauft. In der Gegenwart angesiedelt steht eine Gefängniskolonie im Zentrum, die in einer unbewohnten Gegend von Kalifornien eingerichtet wurde. Dort leben die Insassen abgeschieden ohne staatliche Aufsicht und ohne Unterstützung. Eine junge Überlebenskünstlerin hat eingefädelt, nach einer Straftat hier zu landen: Ihr Vater war dort kurz vor dem Ende seiner Strafe verschwunden. Teddy Tenenbaum schreibt das Drehbuch.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare