Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Single Drunk Female": Trailer zur zweiten Staffel mit Sofia Black-D'Elia

von Bernd Krannich in News international
(30.03.2023, 15.23 Uhr)
Sam nimmt nach einem Jahr Abstinenz ihr Leben in die Hand
Der Cast von "Single Drunk Female"
Freeform
"Single Drunk Female": Trailer zur zweiten Staffel mit Sofia Black-D'Elia/Freeform

Ab dem 12. April wird in den USA die zweite Staffel von  "Single Drunk Female" veröffentlicht, in der Sofia Black-D'Elia erneut als Samantha "Sam'" Fink zu sehen ist, eine Frau Ende zwanzig, die den mühsamen Weg zur Abstinenz von Suchtmitteln und insbesondere dem Alkohol beschreitet.

Die neue Staffel umfasst erneut zehn Folgen, von denen beim US-Heimatsender Freeform pro Woche zwei ausgestrahlt werden. In Deutschland wurde die erste Staffel bei Disney+ veröffentlicht.

Black-D'Elias Sam hatte nach einem durch Trunkenheit begünstigten Wutanfall ihren Boss verletzt - und daraufhin ihren Job verloren, eine Bewährungsstrafe aufgebrummt bekommen, musste Treffen der Anonymen Alkoholiker besuchen und wieder bei ihrer kritischen Mutter einziehen. Nach Anlaufschwierigkeiten gelang es Sam zuletzt, ein Jahr lang abstinent zu blieben, und auch mit ihrer Mutter hat sie sich weitgehend ausgesöhnt - wobei das Verhältnis wegen unterschiedlicher Lebensauffassungen schwierig bleibt.

Nach dem erfolgreich durchstandenen ersten Jahr ist es für Sam aber nun wieder an der Zeit, ihr Leben selbst zu gestalten - das zu verändern, was sie kann, das zu ertragen, was sie nicht ändern kann, und vor allem, ihr Leben, wo immer möglich, auch wieder zu genießen.

Ein jetzt veröffentlichter Trailer zur zweiten Staffel deutet einen Umzug für Sam an, einen neuen Job und auch eine neue Romanze, aber auch eine "individuelle" Therapie abseits der Selbsthilfegruppe.

Weiter in Hauptrollen mit dabei sind neben Black-D'Elia Ally Sheedy, Sasha Compère, Lily Mae Harrington, Garrick Bernard und Ian Gomez.

Erneut in einer wiederkehrenden Gastrolle an Bord ist Charlie Hall als Sams Ex Joel, dessen geplante Hochzeit im Finale der ersten Staffel geplatzt war. Neue Nebenrollen übernehmen Busy Philipps ( "Cougar Town",  "Girls5eva") und Comedian Ricky Velez. Schauspielerin Molly Ringwald besucht ihre  "Breakfast Club"-Kollegin Ally Sheedy und spielt dabei deren Serienschwester.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • markox schrieb am 01.04.2023, 16.47 Uhr:
    Ah, schön, eine zweite Staffel. Die Serie war zwar nichts übermäßig gutes, aber die Hauptdarstellerin finde ich toll. Schon der absolut coole Name " Sofia Black-D'Elia", dazu noch wunderschön, vor allem diese tollen Haare.