Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
56

Breakfast Club - Der Frühstücksclub

(The Breakfast Club)USA, 1985
Breakfast Club - Der Frühstücksclub
Bild: Puls 8
  • 56 Fans   73% 27%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Wertung0 108426noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

int. Premiere: 15.02.1985
Andrew Clark ist ein sportlicher Durchschnittstyp. Obwohl Ringer in der Schulmannschaft, lässt er es manchmal am "wahren Sportsgeist" fehlen, so wird er zu Schularrest verdonnert, weil er einen schwächlichen Mitschüler mit Klebeband eingewickelt hat. Brian Johnson ist ein hochbegabter Schüler, der an den Erfolg gewohnt ist. Als ihm eine selbst gebastelte Lampe nicht gelingt, unternimmt er einen Selbstmordversuch, der ihm ebenfalls Arrest einbringt. Schulschönheit Claire Standish, aus reichem Elternhaus, muss nachsitzen, weil sie die Schule schwänzte, um einen Einkaufsbummel zu machen. Für den rebellischen John Bender ist Schularrest keine Neuheit, er findet sich regelmäßig wegen seines aggressiven Verhaltens nach Schulschluss in der Highschool ein. Und die exzentrische Außenseiterin Allison Reynolds verbringt die Zeit mit den anderen, weil sie sonst nichts mit ihrer freien Zeit anzufangen weiß. Diese unterschiedlichen Jugendlichen werden einen Samstag lang in die Bibliothek eingepfercht, müssen sich eine Moralpredigt von ihrem Pauker Vernon anhören und sollen einen Besinnungsaufsatz über ihr jeweiliges Vergehen schreiben. Zunächst können die Kids nicht besonders viel miteinander anfangen, doch im Laufe des Tages entdecken sie plötzlich Gemeinsamkeiten, erkunden gemeinsam die Schule und in tiefgründigen Gesprächen sich selbst...
(RTL II)
Faszinierendes Teenager-Psychogramm des 2009 verstorbenen Regisseurs John Hughes, der unter anderem die Klassiker "Ferris macht blau" (1986), "Kevin - Allein zu Haus" (1990), "Dennis" (1993) und "101 Dalmatiner" (1996) umsetzte. Für die Hauptrollen engagierte der Autor und Regisseur bekannte Teenie-Idole der 80er-Jahre, so zum Beispiel Emilio Estevez ("Die Outsider", 1982, "Young Guns", 1986), Anthony Michael Hall ("L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn", 1985), Judd Nelson ("St. Elmo's Fire - Die Leidenschaft brennt tief", 1984), Ally Sheedy ("Nr. 5 lebt", 1985) und Molly Ringwald ("Pretty In Pink", 1985). Der Titelsong des Films "Don't You (Forget About Me)" von den Simple Minds gilt mittlerweile als absoluter Klassiker.
(RTL II)
Rubrik: Drama
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • Do28.02. 06:45 hBreakfast Club - Der Frühstücksclub
  • So03.03. 06:15 hBreakfast Club - Der Frühstücksclub
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme