Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sir Roger Moore wird 80
Roger Moore feiert am 14. Oktober seinen 80. Geburtstag. Doch in einem aktuellen Interview für den Mediendienst "teleschau" wirkte der stets elegante Engländer aufgeweckter und schlagfertiger als viele seiner jungen Kollegen. Vielleicht waren es seine zahlreichen Action-lastigen Filmrollen, die es dem rüstigen Rentner Roger erlauben, auch heute noch fit wie eh und je im Auftrag von UNICEF um die Welt zu reisen. Früher "im Auftrag Ihrer Majestät" - heute ist es UNICEF. Oder auch der Münchner Sender Das Vierte.
Dieser hat mit dem Schauspieler nämlich kürzlich in einer Villa in Eze, Monaco, einige exklusive Werbetrailer produziert, in denen Moore in typischer Bond-Manier mit Drink und heißem Bikini-Girl am Pool posiert und auf die Ausstrahlung der Serien
Moore findet es "großartig, ein Teil von einem solchen Stück Fernsehgeschichte zu sein." Er hoffe, "dass sich auch viele junge Zuschauer dafür begeistern lassen" und wünscht sich, "dass das Publikum bei seiner Beurteilung berücksichtigt, dass die Serien eben schon 40 Jahre auf dem Buckel haben. Wenn man sich dann darauf einlässt, kann das sehr interessant werden. Alleine die Kleider damals!"
Sir Roger erinnert sich gerne an die Zeit zurück: "'Simon Templar' oder 'The Saint', wie die Serie im Original hieß, drehten wir wirklich in sämtlichen heißen Phasen der Damenmode der 60er Jahre - bis hin zum ultrakurzen Minirock ... All die Mädchenbeine!"
Die alten Serien hält Moore für eine schönere Variante des Geschichtsunterrichts: "Es würde mich freuen, wenn beim Zuschauer ankommt, wie wir damals Fernsehen machten: mit einer gewissen Unschuld. Gerade bei 'Simon Templar' war die Stimmung wirklich so lässig, wie es den Anschein hat. Und was 'Die 2' angeht: Da soll der Humor in der deutschen Übersetzung bekanntlich fast noch besser rübergekommen sein als im englischen Original. Ich denke, das kann heute noch funktionieren. Außerdem sage ich: Man lebt länger, wenn man lacht!"
auch interessant
Leserkommentare
Spenser schrieb via tvforen.de am 19.08.2007, 02.14 Uhr:
Immer noch einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler. Stil, Eleganz und viel Ironie - das ist Roger Moore auch heute noch :)Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 19.08.2007, 09.20 Uhr:
Roger Moore : seit ich ihn das erste mal als Kind sah, wollte ich so sein wie er ! damit war ich bei meinen Freunden allerdings alleine die sich eher als Rambo oder Rocky sahen, doch gerade sein britischer Humor und sein Narzismuss ( herrlich in FFolkes ) war was mich so begeisterte - bis heute .ich habe mir wohl im Unterbewusstsein im Laufe der jahre auch zum teil seinen Kleidungsstil ( er hat den gleichen stil behalten in den jahrzehnten-man sieht es wenn man darauf achtet ) ich rauche Cigarren und versprühe ( oder versuche es ) den charme der so herrlich altmodisch und sexistisch ist )))) Natürlich habe ich meine eigene Identität - aber ich spiele sehr gerne mit Sir Rogers eigenschaften.
Gruß Sir HilaryW.C.Fields schrieb via tvforen.de am 18.08.2007, 22.05 Uhr:
schon fast 80 !?
wooow.....kaum zu glauben....mein lieblings Bond !
:)Styxx schrieb via tvforen.de am 18.08.2007, 16.55 Uhr:
Das stimmt. Er ist immer sehr Stilvoll gekleidet und hat auch Stil.
Whow, und er wird tatsächlich 80.
Was macht eigentlich sein alter Kumpel Tony Curtis ?Goldchen schrieb via tvforen.de am 18.08.2007, 12.14 Uhr:
Happy Birthday auch von mir, ich habe "Die 2" geliebt.Mike (1) schrieb via tvforen.de am 18.08.2007, 14.30 Uhr:
Die 2 war super, schön dass die Serie endlich mal wieder kommt! :DSpacefalcon schrieb via tvforen.de am 18.08.2007, 13.26 Uhr:
Man gratuliert aber doch nicht im voraus.... sowas bringt Unglück. :)
Dass beide Serien laufen wollen, halte ich für eine gute Idee, wenn, sie von Templar auch alle Folgen bringen und nicht nur einen Teil und den in Endlosschleife.
Meistgelesene TV-News
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Das ist der neue Hercule Poirot
- Update "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt
- "Krähenmädchen": Zweite Staffel der düsteren Thrillerserie mit Eve Myles ("Torchwood") findet Termin
- "Die Landarztpraxis": Dieser "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator besucht die Vorabendserie
Nächste Meldung
Specials
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Die 7 wichtigsten Serien im Juni
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
Neue Trailer
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Mario Müller
















![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)
