Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sitcom-Klassiker "'Allo 'Allo" erstmals im Pay-TV

von Michael Brandes in Vermischtes
(03.02.2010, 00.00 Uhr)
Sat.1 Comedy zeigt synchronisierte Folgen der BBC-Serie
BBC

Es hat ein wenig gedauert, doch nun findet der britische Sitcom-Klassiker  "'Allo, 'Allo" (1984-1992) seinen Weg ins deutsche Fernsehen. Die ursprünglich für eine Ausstrahlung auf kabel eins vorgesehene Serie wird allerdings nur im Digitalkanal Sat.1 Comedy zu sehen sein. Ab dem 15. Februar werden 83 Episoden in Doppelfolgen immer dienstags ab 22.15 Uhr ausgestrahlt.

Im Mittelpunkt der schwarzhumorigen Geschichte, die während des Zweiten Weltkriegs spielt, steht der französische Café-Besitzer René, in dessen Laden sowohl Offiziere der deutschen Besatzerarmee als auch Mitglieder der Résistance ein und aus gehen. Daraus ergeben sich laufend absurde Situationen und skurrile Missverständnisse.

Im März 2008 hatte die ProSiebenSat.1-Gruppe bereits die Synchronisation der BBC-Serie sowie eine Ausstrahlung auf kabel eins angekündigt (wunschliste.de berichtete), zu der es dann aber nie gekommen ist.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • TAFKA Markus schrieb via tvforen.de am 08.02.2010, 08.15 Uhr:
    Synchronisation? What a mistaka to maka.
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 03.02.2010, 19.43 Uhr:
    Ich tu mir ja schon so schwer mit Sitcoms und ziehe britische Produktionen allemal den falchen US-Vehikeln vor, aber über "allo allo" kann ich beim besten Willen nicht lachen. Das ist Humor, mit dem ich irgendwie nicht klar komme. Da lob ich mir die Cockneys von "Only Fools and Horses", den Racheengel aller Rentner aus "One Foot in the Grave" oder die süße durchgeknallte Pfarrerin in "Vicar of Dibley", aber diese Zweiter-Weltkrieg-Vereimerei geht irgendwie nicht. Da zündet nix, aber gar nix - jedenfalls nicht bei mir. "No...no...no...no...- NO!" würde Jim aus Dibley dazu sagen. Da hätte man lieber mal andere Sitcoms aus England eingekauft, die besser gewesen wären...
    Der Lonewolf Pete