Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sixx startet mit "Saving Hope" und "Beverly Hills, 90210" ins neue Jahr

von Glenn Riedmeier in News international
(21.11.2013, 11.22 Uhr)
Free-TV-Premiere und Serienklassiker ab Januar im Programm
"Saving Hope": Dr. Alex Reid (Erica Durance) und Dr. Charlie Harris (Michael Shanks)
Passion
Sixx startet mit "Saving Hope" und "Beverly Hills, 90210" ins neue Jahr/Passion

Sixx zeigt die genreübergreifende Serie  "Saving Hope" aus Kanada ab dem 7. Januar als deutsche Free-TV-Premiere. Die 13-teilige erste Staffel ist jeweils dienstags um 20.15 Uhr zu sehen. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit der 90er-Jahre-Kultserie  "Beverly Hills, 90210". Sixx strahlt den Klassiker ab dem 6. Januar werktags um 16.00 Uhr aus.

"Saving Hope" mischt auf eigenwillige Art und Weise Elemente einer klassischen Krankenhausreihe mit Mystery-Einflüssen. Die Serie befasst sich mit dem Schicksal des leitenden Chirurgen Charles 'Charlie' Harris (Michael Shanks,  "Stargate") aus der Hope Zion-Klinik in Toronto. Auf dem Weg zur Hochzeit mit seiner Kollegin Dr. Alex Reid (Erica Durance,  "Smallville") wird er in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt und fällt ins Koma. Während die Ärzte verzweifelt für seine Rettung kämpfen, streift Charlies Geist durch die Krankenhausflure. Obwohl er sich im Koma befindet, erlebt er das hochdramatische Tagesgeschehen im Hope Zion hautnah mit. Er kann jedoch lediglich mit außerkörperlichen Daseinsformen kommunizieren, die sich ebenfalls an der Schwelle zwischen Leben und Tod befinden, sowie mit den Geistern verstorbener Menschen.

Im Heimatland erzielt die Serie bei CTV gute Einschaltquoten und wurde kürzlich um eine dritte Staffel verlängert (wunschliste.de berichtete). Während der Erfolg im US-Fernsehen ausblieb, wo die Serie kurzzeitig auf NBC ausgestrahlt wurde, überzeugt sie in Kanada umso mehr. Die erste Hälfte der zweiten Staffel wurde von Juni bis August auf CTV ausgestrahlt und erreichte solide Einschaltquoten von durchschnittlich 1,3 Millionen kanadischen Zuschauern. Seit Ende September ist die Serie auch erstmals in Deutschland zu sehen. Der Pay-TV-Sender Passion strahlt sie derzeit immer montags um 20.15 Uhr aus.

Die Dramaserie "Beverly Hills, 90210" lief zwischen 1990 und 2000 zehn Staffeln lang beim US-Network FOX und machte die Schauspieler Jason Priestley, Shannen Doherty, Tori Spelling, Jennie Garth und viele andere zu Teenie-Idolen. Im Mittelpunkt stehen die Intrigen, Lügen und Probleme junger Menschen in Beverly Hills, einem noblen Vorort von Los Angeles. Doch auch Liebe, Luxus, Autos und Designerklamotten spielen eine wichtige Rolle. Zwischen 2008 und 2013 wurde das Spin-Off  "90210" produziert, das fünf Staffeln lang bei The CW ausgestrahlt wurde.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 301462 schrieb am 30.11.2013, 01.21 Uhr:
    Ist ja hammer genial..Jahrelang habe ich RTL angeschrieben und darum gebeten das diese BH90210 endlich wieder ins Programm aufnimm und nun wird Sixx diesen Wunsch endlich erfüllen *.* :D!!Das Jahr kann wirklich nicht besser starten zumal der 6.1. ein Feiertag ist :D <3!!Die beliebteste Clique der Welt ist endlich zurück im Deutschen TV!!Danke SIXX!!!!!!!!!!!!!
  • john187 schrieb via tvforen.de am 21.11.2013, 18.02 Uhr:
    YEEEEAAAAHHHH....nach der Arbeit kann man chillig beverly hills 90210 laufen lassen...
    17:00 wäre noch besser