Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
SKL-Show wird produziert - aber nicht gesendet
(16.10.2008, 00.00 Uhr)
Am 15. November moderiert Günther Jauch eine Geistersendung: Die
Vor dem Hintergrund des neuen Glücksspielstaatsvertrags hatte die zuständige Landesmedienanstalt eine weitere TV-Ausstrahlung der Show untersagt (wunschliste.de berichtete). Von dieser Neuregelung waren auch die gemeinnützigen Lotterieshows "Ein Platz an der Sonne" und "Aktion Mensch" negativ betroffen (wunschliste.de berichtete).
Die Ziehung soll nun aber weiter in gewohnter Form stattfinden: Günther Jauch moderiert als Ziehungsleiter die Show, das prominente Rateteam rund um Hellmuth Karasek und Marcel Reif sowie Rateneuling Katarina Witt beantwortet die Fragen für die dreißig Kandidaten, von denen am Ende der Sendung einer die 5 Millionen Euro gewinnt.Dr. Gerhard Rombach, Direktor der SKL: "Wir halten unser Versprechen. Auch ohne eine TV-Show wollen wir unseren Kunden gerecht werden und wie im Spielplan angekündigt die fünf Millionen Euro garantiert ausspielen." Bis zur vollständigen Klärung der rechtlichen Lage muss die SKL zwar auf eine TV-Übertragung verzichten, setzt aber auf die redaktionelle Berichterstattung in allen Medien.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- "Duell um die Welt": An diesem Tag startet das große Finale der Show
- "Die Kaiserin": Darum geht es in der dritten und letzten Staffel der Netflix-Serie
- "Der Doktor und das liebe Vieh": An diesem Tag kommt die neue Staffel nach Deutschland
- Quoten: "Team Wallraff" siegt in der Zielgruppe, "Morlock Motors" kehrt mit Tief zurück
Nächste Meldung
Specials
- "Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
- Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
- ARD-Serienvorschau 2025/26: Mystery mit Moritz Bleibtreu, Öl-Western mit "Maxton Hall"-Star und Havana Joy ("Love Sucks") als Mozarts Schwester
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
- 75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
- "Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
Neue Trailer
- "Gefährliche Liebschaften": Diane Kruger im ersten Trailer zur Neuverfilmung
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
- Update "Palm Royale": Trailer zur zweiten Staffel der Comedy
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- "Amadeus": Trailer zur Sky-Eventserie stellt Will Sharpe als berühmten Komponisten dar
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
