Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Neue Staffeln im Vereinigten Königreich
Die drei Protagonistinnen von "Jamestown"
Bild: Sky 1
Sky bestellt zweite Staffel "Jamestown", ITV Staffel 3 von "Unforgotten"/Bild: Sky 1

Der britische Sender ITV hat eine dritte Staffel von "Unforgotten" bestellt, während der Pay-TV-Sender Sky 1 von seiner am Freitag startenden Serie "Jamestown" frühzeitig einen Nachschlag offiziell gemacht hat.

Jamestown
Die zweite Staffel von "Jamestown" wird erneut von Bill Gallagher ("The Paradise") geschrieben. Die Serie handelt von der gleichnamigen britischen Kolonialsiedlung im 17. Jahrhundert. Nachdem die Siedlung über zehn Jahre von männlichen Kolonisten aufgebaut worden war, wurden nun die ersten britischen Frauen als eine frühe Art "Mail-Order-Bride" eingeladen. Die Frauen, die aus unterschiedlichen Gründen die Reise in die neue Welt angetreten haben, müssen mit der neuen Umgebung und all ihren Facetten zurechtkommen: Dem Wetter, ihren Männern (die für die Überfahrt bezahlt haben und entsprechend Ansprüche stellen) sowie den Eingeborenen aus der Umgebung.

Die Hauptrollen in der Serie haben Naomi Battrick ("Crossing Lines"), Sophie Rundle ("Brief Encounters", "Peaky Blinders - Gangs of Birmingham"), Niamh Walsh ("Holby City"),Raoul Max Trujillo ("Da Vinci's Demons"), Kalani Queypo und Roseanne Supernault ("Blackstone", The Drive).

"Unforgotten"
In der Serie "Unforgotten" widmen sich die beiden Ermittler DCI Cassie Stuart (Nicola Walker) und DS Sunil 'Sunny' Khan (Sanjeev Bhaskar) Ermittlungen in Mordfällen, bei denen die Leichen erst Jahre nach dem Mord gefunden wurden, wobei jede der sechsteiligen Staffeln sich mit einem Fall beschäftigt.

Die zweite Staffel endete insofern in einem Cliffhanger, als die Polizisten nach den Ermittlungen eine schwere Wahl zu treffen hatten, die eventuell auch zur Aufgabe ihres Berufs hätte führen können.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare