Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1381

Da Vinci's Demons

USA, 2013–2015
 Serienticker
  • Platz 7211381 Fans  64%36% jüngerälter
  • Serienwertung4 208144.28Stimmen: 36eigene Wertung: -

Serieninfos & News

28 Folgen (3 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 17.04.2013 (Fox Channel)
Die britisch-US-amerikanische Historienserie erzählt vom fiktiven Leben des jungen Ausnahmetalents Leonardo da Vinci (Tom Riley). Im späten 15. Jahrhundert bastelt der 25-jährige Maler, Bildhauer, Architekt und Technik-Tüftler in seiner florentiner Werkstatt an bahnbrechenden Erfindungen. Gleichzeitig kämpft er als Freidenker gegen den einschüchternden Trugbilder der Kirche an und wehrt sich gegen eine immer elitärer werdende Gesellschaft.
Eine weitere Berufung erfährt er, als er von einem mysteriösen „Buch der Blätter“ zu hören bekommt, von dem er sich Aufschluss über das Verschwinden seiner Mutter erhofft - und über die Rätsel des Universums. Da Vinci macht sich auf die Suche.
Die historische Fantasy-Serie über die Sturm-und-Drang-Phase des 25-jährigen Leonardo da Vinci ist die erste Zusammenarbeit von Starz und BBC Worldwide seit "Torchwood: Miracle Day". Serienschöpfer David S. Goyer, Co-Autor von "The Dark Knight", hat in der ersten Folge auch Regie geführt. Gefilmt wurde in Swansea (Wales), zum Produzentenkreis zählt Julie Gardner ("Doctor Who"). Hauptdarsteller Tom Riley hat bisher vor allem als Theaterschauspieler in London und New York auf sich aufmerksam gemacht. Im vergangenen Jahr war er für einen 'Tony Award' nominiert. Im TV war er zuletzt im britischen Ärztedrama "Monroe" zu sehen.
Cast & Crew

Da Vinci's Demons Streams

Wo wird "Da Vinci's Demons" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Da Vinci's Demons" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Blu-ray
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 28.05.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • serieone schrieb am 03.05.2016, 17.48 Uhr:
    Der deutsche Free-TV-Sender Super RTL hat ein Startdatum für die dritte und letzte Staffel von "Da Vinci's Demons" bekannt gegeben: Die abschließenden zehn Folgen der Serie laufen ab dem 12. Juni auf neuem Sendeplatz sonntags um 20.15 Uhr. Super RTL zeigt am 12. und 19. Juni jeweils vier Folgen am Stück, die letzten beiden Episoden werden nach Auskunft des Sender dann am 26. Juni gezeigt.
  • TVMouse68 schrieb am 17.05.2016, 08.53 Uhr:
    Warum SuperRTL allerdings wieder den selben Fehler begeht, wie schon bei Staffel 1 & 2 (Sendezeit 20:15 Uhr), erschliesst sich mir nicht? Ich wette, ab 19 Juni läufts dann, wie zuletzt auch, imm Nachtprogramm. :/

Beitrag melden

  •  
  • User_1155127 schrieb am 22.02.2016, 00.32 Uhr:
    Lieber stefan g. Da vinci s demoms war eine unterhaltungs serie und keine wahre historie über ihn und die unterhaltungs serie war sehr gut und spannend und es wurden sogar Erfindungen von ihm sehrgut mit integriert in dieser
    Serie! Also ich würde mich über eine 4.
    Reihe freuen!
  • Stefan_G (geb. 1963) schrieb am 10.11.2016, 20.55 Uhr:
    Lieber User_1155127,
    vielen Dank für die Rezension.
    Das die(se) Serie der reinen Unterhaltung diente, hatte ich zuvor erwähnt. Trotzdem fand ich den Mittelamerika-Trip in Staffel II - na sagen wir mal - etwas übertrieben und auch nicht historisch korrekt!
    Das iss halt so...
    Und nicht vergessen: In Sätzen gehören Satzzeichen (Punkt, Komma, Strich) immer mit dazu...

Beitrag melden

  •  
  • Stefan_G (geb. 1963) schrieb am 29.11.2015, 22.49 Uhr:
    Die Serie ist nur eins: sehr unterhaltsam - mehr aber auch nicht.
    Mir ist nicht bekannt, daß Lenonardo da Vinci je in Mittelamerika war, wie es in der zweiten Staffel dargestelllt wurde.
    Eine vierte Staffel muß nicht unbedingt sein...
  • TVMouse68 schrieb am 19.02.2016, 11.47 Uhr:
    @Stefan_G. Dann kann ich dich diesbezüglich beruhigen. Eine vierte Staffel ist von den Machern auch nicht geplant.
  • Stefan_G (geb. 1963) schrieb am 10.11.2016, 20.56 Uhr:
    ...und das ist auch gut so...

Popularität

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds