Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Snatch": Rupert Grint für Hauptrolle in Serienadaption besetzt

von Ralf Döbele in News international
(23.08.2016, 11.31 Uhr)
Ex-Ron Weasley wird zum todschicken Betrüger
Rupert Grint in dem Film "Moonwalkers"
Alchemy
"Snatch": Rupert Grint für Hauptrolle in Serienadaption besetzt/Alchemy

Im Frühjahr hatte der US-Internetsender Crackle eine Serienadaption des Heist-Films  "Snatch" von Guy Ritchie angekündigt. Mit Rupert Grint wurde für das Projekt nun ein hochkarätiger Hauptdarsteller verpflichtet. Der "Harry Potter"-Star führt die Besetzung an, zu der auch Dougray Scott ( "Fear The Walking Dead") als weiterer Hauptdarsteller und Ed Westwick ( "Wicked City") mit einer wiederkehrenden Rolle gehören werden.

Ähnlich wie beim FX-Konkurrent  "Fargo" soll die "Snatch"-Serie zwar die Stimmung und den Witz des Originals beibehalten, aber mit einer neuen Handlung aufwarten. So ist die erste Staffel inspiriert von einem realen Goldraub in London. Im Zentrum steht eine Gruppe von Kleinkriminellen Mitte 20. Gemeinsam stolpern sie über eine LKW-Ladung gestohlener Goldbarren und finden sich so urplötzlich in der Welt des organisierten Verbrechens wieder. In der Londoner Unterwelt warten Begegnungen mit korrupten Cops, international operierenden Mafiosi und anderen Bösewichtern auf sie.

Grint verkörpert den dynamischen, frustrierend chaotischen und todschicken Betrüer Charlie Cavendish. Scott spielt den Häftling Vick Hill, der aber auch hinter Gittern weiter als Betrüer aktiv ist und Westwick schlüpft in die Rolle des Nachtclubbesitzers Sonny Castillo.

Die Produktion der ersten Staffel mit zehn Episoden wird in der kommenden Woche in Manchester beginnen. Regie führt Nick Renton ("Die Musketiere"). Die Serienadaption wurde von Alex De Rakoff entwickelt, der auch als Showrunner fungiert. Premiere feiert "Snatch" dann 2017. Für Crackle ist "Snatch" die dritte Eigenproduktion nach  "StartUp" und  "The Art of More".

Rupert Grint ist natürlich am bekanntesten als Ron Weasley aus den "Harry Potter"-Filmen. Zuletzt war er in Filmen wie "Moonwalkers", "CBGB" und "Lang lebe Charlie Countryman" zu sehen. "Snatch" ist außerdem nicht sein erstes Serienprojekt. Demnächst ist Grint auch in der Sky Atlantic-Comedy "Sick Note" zu sehen (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare