Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sneaky Pete": Amazon will offenbar CBS-Projekt von Bryan Cranston übernehmen

von Ralf Döbele in News international
(23.06.2015, 14.50 Uhr)
Kunden sollen über abgelehnten Piloten abstimmen
Amazon
"Sneaky Pete": Amazon will offenbar CBS-Projekt von Bryan Cranston übernehmen/Amazon

Der von CBS abgelehnte Pilot zu "Sneaky Pete" könnte eine zweite Chance bei Amazon erhalten. Laut Deadline verhandelt der Video-on-Demand-Anbieter aktuell über einen Kauf des Dramaprojekts von  "Breaking Bad"-Star Bryan Cranston und  "Dr. House"-Schöpfer David Shore.

"Sneaky Pete" würde dann das gleiche Procedere durchlaufen wie andere Amazon-Piloten auch. Sowohl das Feedback der Kunden als auch die Abrufzahlen würden bei der Entscheidung über eine Serienbestellung herangezogen werden. Zuvor sollen allerdings kleine Veränderungen an Format und Pilot vorgenommen werden, was auch Nachdrehs beinhalten könnte.

"Sneaky Pete" stammt von Sony Television, das sofort im Anschluss an die Ablehnung durch CBS im vergangenen Mai das Format anderen Interessenten vorgestellt hat. Gleichzeitig meldeten sich in diesem Fall wohl auch interessierte Kabelsender und Digitalanbieter selbst bei Sony.

Im Zentrum von "Sneaky Pete" steht ein Betrüger Mitte 30 (Giovanni Ribisi), der nach einer mehrjährigen Gefängnisstrafe frei kommt. Allerdings hat er Angst vor seinen alten Bekannten und nimmt deshalb die Identität seines früheren Zellengenossen an. Dies geht soweit, dass er auch in das Kautionsgeschäft von dessen Onkel und Tante einsteigt. Gemeinsam mit einer seiner "Cousinen" muss er so fortan als Kopfgeldjäger Kautionsflüchtlinge wieder einfangen. Weitere Hauptrollen hatten Marin Ireland und Margo Martindale.

Für Sony Television wäre es bei weitem nicht die erste Wiederbelebung eines Serienprojekts:  "Damages" erhielt nach der Absetzung durch FX noch zwei Staffeln bei DirecTV,  "Unforgettable" hat ein neues Zuhause bei A&E gefunden und  "Community" durfte nach der Absetzung durch NBC für eine sechste Staffel bei Yahoo! unterkommen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare