Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Snowfall": Erfolgreiches Drogendrama erhält fünfte Staffel

von Bernd Krannich in News international
(24.03.2021, 14.00 Uhr)
Serie übersteht den Tod des Serienschöpfers mit Bravour
Ausschnitt aus dem Poster zur vierten Staffel von "Snowfall"
FX Networks
"Snowfall": Erfolgreiches Drogendrama erhält fünfte Staffel/FX Networks

Der amerikanische Sender FX hat seinem Drogendrama  "Snowfall" die Verlängerung um eine fünfte Staffel gewährt. Die ersten drei Staffeln der Serie wurden in Deutschland bereits beim Pay-TV-Sender FOX Channel gezeigt.

In den USA wurden von der aktuellen vierten Staffel bisher lediglich drei Episoden gezeigt, bevor die Verlängerungsentscheidung gefällt wurde. Die Fortsetzung ist auch insofern markant, als dass die neue Staffel erstmalig ohne Serienschöpfer John Singleton ( "Boyz'n The Hood - Jungs im Viertel",  "2 Fast 2 Furious") auskommen muss, der kurz vor Veröffentlichung der dritten Staffel überraschend im Alter von nur 51 Jahren gestorben war.

Dem Zuschauerinteresse tat das ebenso wenig wie eine lange Corona-Pause zwischen den Staffeln einen Abbruch: Die ersten Episoden der vierten Staffel konnten nach Senderangaben 41 Prozent mehr Zuschauer anziehen als die vergleichbaren Folgen der vorherigen Staffel.

Lose basierend auf realen Gegebenheiten erzählt "Snowfall" die Geschichte, wie ein CIA-Agent half, die Verbreitung von Crack in der Drogenszene von Los Angeles zu befördern, um auf eigene Faust Geld für politische Manöver in Mittelamerika zu generieren.

In der vierten Staffel verstärkt das Los Angeles Police Department seinen Kampf gegen den in seinen Gefahren stärker ins öffentliche Bewusstsein gekommenen Drogenhandel ("War on Drugs"). Die Geschehnisse um die Protagonisten erreichen die Politik der Stadt und des Landes - während im CIA Gerüchte die Runde machen, einer der Ihren sei am Drogenproblem beteiligt.

Hauptrollen in der vierten Staffel haben Damson Idris, Carter Hudson, Isaiah John, Sergio Peris-Mencheta, Amin Joseph, Angela Lewis und Suzy Nakamura.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare