Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Snowfall": FX bringt Erfolgsserie mit sechster Staffel zu Ende

von Ralf Döbele in News international
(06.04.2022, 12.57 Uhr)
Verlängerung für Drama um Drogen-Epidemie im L.A. der 80er Jahre
"Snowfall" steht vor der sechsten und letzten Staffel
FX
"Snowfall": FX bringt Erfolgsserie mit sechster Staffel zu Ende/FX

Aktuell feiert  "Snowfall" für FX einen Quotenerfolg: Die fünfte Staffel, die seit Ende Februar läuft, konnte mit den neuen Folgen einen Zuschauerzuwachs von rund sechs Prozent im Vergleich zum Vorjahr verbuchen. Bereits 2021 war das Format für den US-Kabelsender die meistgesehene Dramaserie. So hat sich FX nun zwar dazu entschlossen, "Snowfall" auch für eine sechste Staffel zu verlängern. Diese wird die Geschichte von Franklin Saint (Damson Idris) und der Crack-Epedemie im Los Angeles der 1980er Jahre aber auch zu Ende bringen.

Ich könnte mir nicht vorstellen, diese Geschichte irgendwo anders als bei FX zu erzählen, kommentiert Hauptdarsteller und Produzent Idris in einem Statement. Ich bin unglaublich stolz auf die Geschichte, die wir geschrieben haben. [...] Mich von Franklin Saint zu verabschieden, wird mir das Herz brechen. Aber die Familie und die Beziehungen, die ich auf dieser Reise geschaffen habe, werden ein Leben lang halten. Ich weiß, dass John Singleton lächelnd auf uns herunterblickt und stolz auf uns ist.

Die fünfte und sechste Staffel von "Snowfall" müssen ohne Serienschöpfer John Singleton auskommen. Der Autor und Produzent, der für Filme wie  "Boyz'n The Hood - Jungs im Viertel" oder  "2 Fast 2 Furious" bekannt ist, verstarb im April 2019 kurz vor der Veröffentlichung der dritten Staffel im Alter von nur 51 Jahren. Danach folgte auch noch eine längere Corona-Pause bis zum Start der vierten Staffel. Dennoch wurde diese für FX zu einem riesigen Erfolg mit einer Zuschauersteigerung von rund 55 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Zu Beginn der aktuellen fünften Staffel von "Snowfall" sind Franklin Saint und seine Familie im Jahr 1986 reicher, als sie es sich jemals erträumt hätten. Doch nach und nach beginnt der Boden unter ihren Füßen zu bröckeln. Der plötzliche Tod des Basketballstars Len Bias sorgt dafür, dass die Kokain-Epidemie von Los Angeles auf die Titelseiten kommt und der sogenannte "War on Drugs" sowohl bei republikanischen als auch demokratischen Politikern nun ganz oben auf der Tagesordnung steht. Zeitgleich wird das LAPD immer militaristischer ausgestattet. So gefährlich waren die Straßen von South Central noch nie und die Saint-Familie muss sich zwischen Polizei, Bandenkriegen und der Einmischung durch die CIA zurechtfinden, ohne sich selbst zu zerreißen.

In Deutschland wurden die bisherigen vier Staffeln der Serie bereits beim Pay-TV-Sender FOX Channel gezeigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare