Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Snowpiercer": Ausführlicher Trailer zur vierten und letzten Staffel der apokalyptischen Zugreise

von Bernd Krannich in News international
(21.06.2024, 17.45 Uhr/ursprünglich erschienen am 04.06.2024)
Nach mehr als zwei Jahren Zwangsaufenthalt geht die Serie weiter
"Snowpiercer"
TNT
"Snowpiercer": Ausführlicher Trailer zur vierten und letzten Staffel der apokalyptischen Zugreise/TNT

Nach einer durch einen Senderwechsel bedingten langen Wartezeit geht die vierte Staffel von  "Snowpiercer" in den USA bei AMC und dessen Streaming-Plattform AMC+ am 21. Juli an den Start. Wann die neuen Folgen nach Deutschland kommen, ist weiterhin offen - die ersten drei Staffeln wurden durch Netflix importiert.

ZUVOR: Die Serie "Snowpiercer" handelt davon, dass die Menschheit im Versuch, dem Treibhauseffekt Herr zu werden, über das Ziel hinausgeschossen war: Die ganze Erde wurde über die Maßen abgekühlt und zum Eisball. Nur der eigenwillige Unternehmer Joseph Wilford (Sean Bean) hatte die Weitsicht, vorbereitet zu sein: Er entwickelte einen 1001 Wagen langen Zug, der durch ständige Bewegung ein Überleben in der Eiswüste ermöglichen sollte - Snowpiercer. Mit dem Geld von Luxusreisenden machte er aus dem Zug eine Art moderne "Arche", die später eine Wiederbevölkerung der Erde ermöglichen sollte.

Doch als die Eis-Apokalypse Gewissheit wurde, erkämpften sich verzweifelte Menschen Zugang zum hinteren Teil des Zuges - und brachten so alle Berechnungen und Planungen zum Einsturz. Immer wieder gab es in dem abgesperrten Zugteil Aufstände, um ein menschenwürdiges Leben zu erlangen. Als der ehemalige Polizist Andre Layton (Daveed Diggs) zur Untersuchung eines Mordes vom hinteren Zugteil nach vorne geholt wird, kommt Bewegung in das erstarrte Gefüge...

Zuletzt wurden neue Folgen von "Snowpiercer" im ersten Quartal 2022 veröffentlicht.

Weitere Hauptrollen neben Diggs und Bean haben Jennifer Connelly, Mickey Sumner, Alison Wright, Lena Hall, Iddo Goldberg, Katie McGuinness, Sam Otto, Sheila Vand, Roberto Urbina, Mike O'Malley, Rowan Blanchard und Chelsea Harris.

"Snowpiercer", die Serienfassung des südkoreanischen Überraschungserfolgs  "Snowpiercer", hatte immer eine unruhige Fahrt. Zuletzt wurde die Ausstrahlung der vierten Staffel - schon zuvor zum Serienende gemacht - beim vorherigen US-Heimatsender TNT abgeblasen und die Serie zum Verkauf freigegeben. Schließlich schlug AMC (bekannt vor allem für das  "The Walking Dead"-Franchise) zu. Bevor dort die vierte Staffel kommen konnte, wollte der Sender seinen Zuschauern natürlich zunächst die ersten drei Staffeln präsentieren - so dass die bereits abgedrehte vierte Staffel weitere sechs Monate im Archiv lag.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • stadtwiese schrieb am 04.06.2024, 17.30 Uhr:
    Ich freu mich drauf, hoffentlich kommt diese Staffel zu einem Sender/Streaming-Anbieter, wo ich sie sehen kann.
  • streamingfan schrieb am 04.06.2024, 15.27 Uhr:
    die Serie hab ich ja schon total vergessen. Keine Ahnung ob ich nach so langer Zeit noch die letzte Staffel sehen will. Schließlich war die Serie nicht so gut, um diese nochmal von vorne zu schauen.
  • 7even schrieb am 07.06.2024, 19.18 Uhr:
    Haha, ja, das ist wohl war. Aber ich denke, man muss die auch nicht wiederholen, denn die zugrundeliegende Story war ja recht simpel. Die Serie hat ja mehr durch die Atmosphäre und die Besonderheiten der Situation gelebt...
    Die Rückschau sollte reichen.
  • Rainer_Stache schrieb am 10.06.2024, 00.27 Uhr:
    Tut mit leid für Dich, dass Du nicht mitbekommen hast, wie genial die Serie bisher war.