Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"SOKO München" und "SOKO Leipzig" begrüßen neue Kolleginnen

Gleich zwei SOKO-Serien begrüßen demnächst neue Gesichter in ihren Ermittlerteams. Mersiha Husagic verstärkt ab kommenden Montag, 21. Januar um 18.00 Uhr die
Mersiha Husagic verkörpert Theresa "Resi" Schwaiger, die ins Münchner SOKO-Team um Hauptkommissar Arthur Bauer (Gerd Silberbauer) kommt und auf Antonia Bischoff (Amanda Da Gloria) folgt, die ins Ausland geht. Ihren Platz an der Seite von Katharina Hahn (Bianca Hein), Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer) und Franz Ainfachnur (Christofer v. Beau) muss sich die Neue erst einmal erarbeiten. Mit ihrem Charme und ihrer Souveränität kann die im Norden aufgewachsene und seit ihrer Polizeiausbildung in Bayern lebende Resi aber schnell punkten und beweisen, dass sie genau die Richtige für den Job ist. In ihrem ersten Fall gilt es, den Leichenfund eines Oberarztes im Dampfsterilisator und die Machtverhältnisse im Zentralklinikum München zu klären.
Amy Mußul spielt die neue "SOKO Leipzig"-Kommissarin Kim Nowak und verstärkt das Team um Hauptkommissarin Ina Zimmermann (Melanie Marschke), nachdem Olivia Fareedi (Nilam Farooq) vom Dienst suspendiert wurde und danach gekündigt hatte. Dabei sieht es zunächst gar nicht so gut aus für Kim Nowak: Das Bewerbungsgespräch verläuft nicht optimal, eine Absage scheint gewiss. Doch die Anwärterin erhält Gelegenheit für eine "Bewährungsprobe", als sie in eine Geiselnahme in einem Friseurladen gerät. Mit schnellem Handeln und durchsetzungsstark empfiehlt sie sich als neue Kollegin für Ina Zimmermann, Jan Maybach (Marco Girnth) und Tom Kowalski (Steffen Schroeder).auch interessant
Leserkommentare
Lumase schrieb am 05.02.2019, 10.19 Uhr:
"Mit ihrem Charme und ihrer Souveränität" Die neue hat NIX davon, ist einfach nur arrogant und vorlaut, was haben sich die Produzenten dabei gedacht???
lamola schrieb am 19.12.2019, 18.43 Uhr:
Ich fand Toni sehr gut, aber die Neue ist auch cool!
Ralfi schrieb via tvforen.de am 19.01.2019, 08.41 Uhr:
Ich fand's schade, dass Toni aus SOKO München ausgeschieden ist.
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- "Doctor Who"-Zukunft auch ohne Disney+ sicher?
Nächste Meldung
Specials
- "Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
- Alexander Skarsgård verleiht dem "Murderbot" ein menschliches Gesicht
- "Duster": Autostunts mit Fönfrisur
- Update Upfronts 2025: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
- 40 Jahre RTL: Aufwachsen zwischen Schenkelklopfern und Soapintrigen
- "Herrhausen: Der Herr des Geldes" bereichert ARD-Programm
- Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
Neue Trailer
- Update "Kaulitz & Kaulitz": Termin für Staffel 2 in Sicht und Trailer enthüllt
- "Stephen Kings Es": Wiedersehen mit Pennywise im ersten Trailer zum Serien-Prequel "Welcome to Derry"
- Update "Ironheart": Featurette und erster Trailer enthüllen Details zur Hauptfigur der kommenden Marvel-Serie
- Update "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "Peacemaker": Dann gehen John Cena & Co. wieder an die Arbeit
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
