Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"SOKO Stuttgart": Vierte Staffel startet Ende September
(09.08.2012, 11.59 Uhr)

Das jüngste Mitglied der SOKO-Familie geht in die vierte Staffel: Ab dem 27. September zeigt das ZDF donnerstags um 18.05 Uhr 25 neue Folgen von
Nach drei Jahren steht, wie bereits im Frühjahr angekündigt, ein erster personeller Wechsel im Ermittlerteam bevor: Nina Gnädig verlässt die Serie auf eigenen Wunsch. Ihre Figur, Kommissarin Anna Badosi, verletzt in der ersten Folge der vierten Staffel einen Menschen tödlich und quittiert daraufhin den Polizeidienst, um sich künftig der Psychologie zu widmen.
Ihre Nachfolgerin wird Sylta Fee Wegmann. Die 24-Jährige übernimmt die Rolle der Kommissaranwärterin Cornelia 'Nelly' Kienzle. Zur Stammbesetzung zählen weiterhin Astrid M. Fünderich (SOKO-Chefin Martina Seiffert), Peter Ketnath (Kriminalhauptkommissar Jo Stoll), Karl Kranzkowski (Kriminaldirektor Michael Kaiser) und Benjamin Strecker (Kriminalkommissar Rico Sander).
Die ersten Eindrücke über die neue Kollegin fallen unterschiedlich aus. Während sich Jo Stoll über den gutaussehenden Wirbelwind amüsiert, ist Rico Sander als frischgebackener Kommissar nicht begeistert: Zwischen ihm und Nelly kommt es zu einem Konkurrenzkampf um Anerkennung und Kompetenz, der vor allem von Kriminaldirektor Michael Kaiser freudig beobachtet und kommentiert wird.
Prominente Gastdarsteller in der vierten Staffel sind unter anderem Devid Striesow, Marek Harloff, Marie-Lou Sellem, Gudrun Landgrebe, Ralf Richter, Anna Fischer, Wayne Carpendale, Udo Walz und Barbara Becker.
auch interessant
Leserkommentare
Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 09.08.2012, 15.07 Uhr:
Hätt's nicht gebraucht. Für mich ist die Stuttgarter Soko inzwischen die schwächste aller Sokos, und nach Jophie Ries' Weggang und dem Ausscheiden von Manne Brand ziehen 5113 und Soko Köln gleich nach...alle drei fast einheitlich, und inzwischen wenig eindrucksvoll.Der Lonewolf Pete
Ralfi schrieb via tvforen.de am 09.08.2012, 16.07 Uhr:
Ich mag die eigentlich ganz gerne, die Nina ist zwar nicht so unbedingt mein Fall, aber man gewöhnt sich trotzdem ein bißchen an die Besetzung.
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Beliebte Rolle wird überraschend umbesetzt
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "Boston Blue": "Blue-Bloods"-Spin-off mit Donnie Wahlberg veröffentlicht ersten Trailer
- "Navy CIS"-Franchise plant überraschend neues Crossover-Event
- Update "Wer weiß denn sowas?": Nachfolger für Elton in der ARD-Quizshow gefunden
Nächste Meldung
Specials
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- "The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
Neue Trailer
- "DMV": Trailer zur neuen Comedyhoffnung von CBS veröffentlicht
- "Boston Blue": "Blue-Bloods"-Spin-off mit Donnie Wahlberg veröffentlicht ersten Trailer
- "High Potential": Erster Trailer für Staffel 2 kündigt neuen Gegner an
- "Landman": Erster Trailer zu Staffel 2 enthüllt die Rolle von Sam Elliott
- Update "The Talamasca" mit Starttermin und neuem Trailer, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview with the Vampire"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
