Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"SOKO Wien": Neuer Ausstrahlungstermin für Primetime-Special in Spielfilmlänge

Ursprünglich plante das ZDF, am 28. Februar zur Primetime ein 90-minütiges Serien-Special von
Das Team um Brigitte Kren, Andreas Kiendl, Martin Gruber, Lilian Klebow, Maria Happel und Helmut Bohatsch bekommt es darin mit einem besonders verzwickten Fall zu tun: Lebenskünstler Michael Holzer (Thomas Mraz), genannt Mitsch, steckt in großen Schwierigkeiten. In seiner aus Geldnöten ständig untervermieteten Wohnung wird eine junge Escortdame erdrosselt aufgefunden. Pascal (Nick Romeo Reimann), der Freund von Mitschs Tochter Antonia (Paula Nocker), gerät in den Fokus der Ermittlungen. Nachbarin Fanny Elsner (Konstanze Breitebner) hat ihn nämlich als einen der Letzten wahrgenommen, der bei dem Opfer war - und offenbar ein Verhältnis mit der jungen Frau hatte.
Mitsch glaubt trotzdem an Pascals Unschuld und versteckt ihn in der Wohnung seiner alten Freundin Bea (Rebecca Immanuel). Eine andere Spur in Form eines braunen Haares führt zu Lucki Kreuz, den gerade aus der Haft entlassenen Kriminellen, der Mitsch und dessen Freund Kroll aufmischt (Michael Fuith): Lucki will sich jene berühmten Sisi-Sterne zurückholen, die er fünf Jahre zuvor in einem genialen Coup mit dem Dreiergespann Mitsch, Kroll und "Beisl"-Wirt Maschek (Rainer Doppler) im Zuge einer Ausstellung entwendet hatte und die im Besitz einer alten Dame waren. War sie jene Lady in Black, die ebenso am Tatort in Mitschs Wohnung gesehen wurde?Sophie Allet-Coche inszensierte das Serien-Special "Der große Mitsch" nach einem Drehbuch von Natalia Geb. Es handelt sich nach "Wir sind viele" (2016) und "Der vierte Mann" (2019) um die dritte Folge in Spielfilmlänge. Produziert wurde das Special anlässlich des Erreichens der 250-Folgen-Grenze. In Österreich wurde es bereits im Oktober 2023 ausgestrahlt. "SOKO Wien" ist eine Produktion von Satel Film in Zusammenarbeit mit ORF und ZDF.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- 30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
- Quoten: Eltons Abschied sorgt für neuen "Wer weiß denn sowas?"-Rekord
- Nach nur einer Folge: "Terra X - Wettlauf um die Welt" fliegt aus dem ZDF-Programm
- "Nord bei Nordwest": Dunkle Machenschaften auf dem Friedhof in Jubiläumsfolge
- "Landman": Sam Elliott ("1883") ergänzt Staffel 2 von "Yellowstone"-Schöpfer
Nächste Meldung
Specials
- "Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
- 30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
- 75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
- "Die Conners": So endet das Sequel der Kultserie "Roseanne"
- Superman, Batman und Co.: Filme und Serien im neuen DC Universe im Überblick
- "Before": Billy Crystal taumelt durch aufdringliche Mystery-Mär
- "The Pitt" mit Noah Wyle wirkt wie "ER" auf Schlaftabletten
Neue Trailer
- Update "Überkompensation": Offizieller Trailer zur Collegecomedy von A24 um Exzesse und Selbstfindung
- Update "Drunter und Drüber": Starttermin und Trailer für morbide Friedhofscomedy mit Jentsch und Ofczarek ("Der Pass")
- Von "Stranger Things"-Finale zu "Knives Out 3": Netflix TUDUM wirft einen Blick auf die Highlights 2025
- Update "Welcome to Wrexham": Fußballdoku mit Ryan Reynolds mit Startdatum und Trailer für Staffel 4
- Update "Der Sommer, als ich schön wurde": Dritte und letzte Staffel angekündigt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
